Allgemeine Berichte | 05.08.2014

Hospizlauf 2014: 200 Kilometer Koblenz - Trier

Rekord gebrochen

Die Spendenübergabe des Rekord-Schecks an das Hospizhaus in Trier. privat

Trier/Koblenz. Zum elften Mal fand der Hospiz-Lauf statt. Der Erlös, der durch Spenden und Verkaufsaktionen erzielt wird, geht zu 100 Prozent an das Hospizhaus in Trier und soll dazu beitragen, totkranken Menschen ein würdiges Sterben zu ermöglichen. Hierfür muss das Hospizhaus jährlich ca. 60.000 Euro selbst aufbringen (www.hospiz-trier.de). Start war am Freitag, 11. Juli, um 12 Uhr in Koblenz. Die ersten zwölf Kilometer hat der Oberbürgermeister von Koblenz die Läufer begleitet. Zieleinlauf mit ungefähr 350 Läufern und Radfahrern war am Samstag, 12. Juli, um gegen 12 Uhr, am Hospizhaus in Trier (Ostallee 67) mit insgesamt 580 Teilnehmern (2013 waren es 500).

Neuer Spendenrekord: 23.000 Euro wurden dieses Jahr eingenommen (2013 waren es 21.490 Euro, 2012 9.000 Euro.)

Allgemeine Infos zum Lauf:

Der Lauf ist kein Wettkampf, vielmehr ein Gruppenlauf in moderatem Tempo (ca. 6:20 min / km - 6:30 min / km, was etwa 9 km/h entspricht). Nutzen Sie den Lauf zum Quasseln, nette Leute kennen lernen, tun Sie sich selbst und anderen etwas Gutes!

Jeder kann mitmachen, egal ob als Einzelläufer, Radfahrer oder Inline-Skater - auch Firmen- oder Vereinsstaffeln sind gerne willkommen. Weitere Infos unter: www.hospizlauf.de.

Die Spendenübergabe des Rekord-Schecks an das Hospizhaus in Trier. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Titelanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Andernach Mitte Card
So 9 Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Büchel. Am Dienstag, 2. Dezember 2025, wird eine umfassende Überprüfung der Sirenenanlagen des Taktischen Luftwaffengeschwader 33 durchgeführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Image
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Verkaufstalente
Ganze Seite Ahrweiler
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Black im Blick
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen