4. Traktorentreffen - Schlepper Camper AGV Mesenich
Rundfahrten begeisterten
Traktorenfreunde aus fünf Bundesländern trafen sich an der Mosel
Mesenich. Vier kurzweilige Tage im Grüngürtel des schmucken Moselortes erlebten neben zahlreichen Traktoren- und Schlepperfreunden auch viele Hundert Neugierige. Die machten sich gerne auf den Weg, um die hervorragend organisierte und realisierte Veranstaltung zu besuchen. Große und kleine Fans der knatternden und qualmenden Landwirtschaftsveteranen konnten sich an den kurzweiligen Tagen kaum sattsehen, denn die engagierten Gastgeber vom „Schlepper Camper AGV Mesenich“ hatten einmal mehr alle Register einer Topunterhaltung gezogen. Dies zeigte sich zunächst bei zahlreichen interessanten Aus- und Rundfahrten in die regionale Landschaft, wo man herrliche Ausblicke ins Moseltal genießen konnte. Zwar waren die Hauptakteure auch beim vierten Schleppertreffen des AGV die Traktor-Oldies von Lanz, Eicher, Deutz, Porsche, Hanomag, Fiat, McCormick, Fendt, John Deere und Konsorten der absolute Blickfang des gut besuchten Events, doch hatten die AGV-Verantwortlichen noch vieles mehr zu bieten.
Neben einigen interessanten Vorführungen mit den Oldtimern bot man überdies ein kleines Schlemmerparadies für hungrige Besucher, und auch die Liebhaber von frisch gezapften und gut gekühlten Getränken kamen in Mesenich voll auf ihre Kosten. Angenehm verweilen ließ es sich bei den Schlepperfreunden auch deshalb, weil man im Bereich des Veranstaltungsgeländes einen kleinen Markt mit gut bestückten Ständen eingerichtet hatte, wo sich allemal ein kleiner Bummel mit Kind und Kegel bei herrlichem Sonnenwetter lohnte.
So kamen in diesem Jahr die offiziellen Teilnehmer des Schleppertreffens nicht nur aus der näheren Umgebung. Die Organisatoren konnten in 2014 ebenfalls Traktorenfreunde aus dem Saarland, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen in Mesenich begrüßen. Es war wieder eine tolle Veranstaltung, die berechtigterweise auch immer noch neue Freunde findet.
