Allgemeine Berichte | 25.06.2014

4. Traktorentreffen - Schlepper Camper AGV Mesenich

Rundfahrten begeisterten

Traktorenfreunde aus fünf Bundesländern trafen sich an der Mosel

Ein Schlepper in luftiger Höhe. Die AGV-Gastgeber hatten sich auch bei ihrem 4. Traktorentreffen wieder etwas Besonderes einfallen lassen.

Mesenich. Vier kurzweilige Tage im Grüngürtel des schmucken Moselortes erlebten neben zahlreichen Traktoren- und Schlepperfreunden auch viele Hundert Neugierige. Die machten sich gerne auf den Weg, um die hervorragend organisierte und realisierte Veranstaltung zu besuchen. Große und kleine Fans der knatternden und qualmenden Landwirtschaftsveteranen konnten sich an den kurzweiligen Tagen kaum sattsehen, denn die engagierten Gastgeber vom „Schlepper Camper AGV Mesenich“ hatten einmal mehr alle Register einer Topunterhaltung gezogen. Dies zeigte sich zunächst bei zahlreichen interessanten Aus- und Rundfahrten in die regionale Landschaft, wo man herrliche Ausblicke ins Moseltal genießen konnte. Zwar waren die Hauptakteure auch beim vierten Schleppertreffen des AGV die Traktor-Oldies von Lanz, Eicher, Deutz, Porsche, Hanomag, Fiat, McCormick, Fendt, John Deere und Konsorten der absolute Blickfang des gut besuchten Events, doch hatten die AGV-Verantwortlichen noch vieles mehr zu bieten.

Neben einigen interessanten Vorführungen mit den Oldtimern bot man überdies ein kleines Schlemmerparadies für hungrige Besucher, und auch die Liebhaber von frisch gezapften und gut gekühlten Getränken kamen in Mesenich voll auf ihre Kosten. Angenehm verweilen ließ es sich bei den Schlepperfreunden auch deshalb, weil man im Bereich des Veranstaltungsgeländes einen kleinen Markt mit gut bestückten Ständen eingerichtet hatte, wo sich allemal ein kleiner Bummel mit Kind und Kegel bei herrlichem Sonnenwetter lohnte.

So kamen in diesem Jahr die offiziellen Teilnehmer des Schleppertreffens nicht nur aus der näheren Umgebung. Die Organisatoren konnten in 2014 ebenfalls Traktorenfreunde aus dem Saarland, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen in Mesenich begrüßen. Es war wieder eine tolle Veranstaltung, die berechtigterweise auch immer noch neue Freunde findet.

Ein Schlepper in luftiger Höhe. Die AGV-Gastgeber hatten sich auch bei ihrem 4. Traktorentreffen wieder etwas Besonderes einfallen lassen.

Ein Schlepper in luftiger Höhe. Die AGV-Gastgeber hatten sich auch bei ihrem 4. Traktorentreffen wieder etwas Besonderes einfallen lassen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Stellenanzeige mehrere Stellen
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
37

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein LNG-Tank am LKW musste gekühlt werden.
168

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Weiterlesen

Symbolbild.
1248

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Rund ums Haus
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Titel
Schulze Klima -Image
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion