Allgemeine Berichte | 05.10.2014

Fünf verletzte Motorradfahrer bei Unfall auf B 259

Schlimmer Unfall mit noch schlimmeren Folgen

Cochem/Faid. Zwei unmittelbar aufeinander folgende Verkehrsunfälle auf der Bundesstraße 259 zwischen Cochem und Faid lösten am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr einen größeren Rettungseinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus.

Zunächst kam es zu einem Auffahrunfall an der Einmündung der K 18 auf die B 259. Ein Kradfahrer wollte aus Richtung Dohr/Brauheck kommend auf die Bundesstraße in Richtung Faid/Büchel auffahren. Er hielt jedoch zunächst an, um Fahrzeugen auf der Bundesstraße die Vorfahrt zu gewähren. Der nachfolgende Autofahrer schätzte diese Situation falsch ein und fuhr auf das stehende Krad auf. Der Kradfahrer stürzte um und zog sich dabei mehrere Prellungen zu.

Wenig später befuhren zwei Maschinen aus Richtung Cochem die Bundesstraße in Richtung Ulmen. Beide Maschinen waren mit jeweils einem Pärchen besetzt.   Nach dem ersten Stand der polizeilichen Ermittlungen nahm der vorausfahrende Kradfahrer plötzlich das im Einmündungsbereich der K 18 liegende Krad des vorausgegangenen Auffahrunfalls wahr und bremste seine Maschine kräftig ab. Der unmittelbar nachfolgende Motorradfahrer erkannte dies zu spät und prallte von hinten auf das stark bremsende Motorrad. Beide Maschinen wurden in die angrenzenden Straßenböschungen geschleudert.

Pressemeldung Polizeiinspektion Cochem

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Empfohlene Artikel
Das rätselhafte Tier beschäftigt die Behörden. Foto: privat
507

Ein außergewöhnlicher Einsatz hält derzeit die Einsatzkräfte rund um die „Rausch“ in Atem: Am frühen Morgen meldeten Mitglieder des Eifelvereins ein rätselhaftes Fundtier, dessen Herkunft und Zustand bislang völlig unklar sind. Binnen kürzester Zeit rückte die Feuerwehr Kaisersesch aus – mit dabei das brandneue Bergungs- und Löschboot (BLB), das erst vor Kurzem angeschafft und am Entenweiher stationiert wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2258

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Ostergruß
Osterangebot
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
SB Standesamt
Stellenanzeige
Titelanzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in