Klottener Frühlingsfest
Viel Spaß bei „Windstärke 14“
Kulturelles, Schmackhaftes und Vergnügliches an 20 vorbereiteten Stationen
Klotten. An insgesamt 20 vorbereiteten Stationen lockte das Klottener Frühlingsfest unter dem Motto „Windstärke 14“ zum Verweilen. Ein Angebot, das trotz zum Teil frischer Temperaturen von zahlreichen Besuchern gern genutzt wurde. Für große und kleine Festgäste war etwas dabei, und dementsprechend bummelten schon kurz nach dem offiziellen Startschuss zahlreiche Neugierige durch den Moselort und seine Grünanlagen. Kostenlose Fahrten mit der Moselfähre und der berühmte „Riesen-Windei-Lauf“ standen dabei ganz hoch im Kurs, wobei auch die Kunstschule Jukusch und deren Dixieland-Parade im Fokus des Besucherinteresses standen.
Neue Klottener Mythen von Stephan Hilken stellten handverlesene Akteure vor. Die Ostereiersuche am Moselufer begeisterte vor allem die Kids.
Auch die Freunde des fruchtigen Klottener Moselweins kamen auf ihre Kosten, denn einige renommierte Betriebe boten ihre schmackhaften Kellererzeugnisse an. Dazu ließen sich die Besucher knusprige Delikatessen vom Grill, Italienisches aus dem Backofen, deftiges Fingerfood oder hausgebackene Kuchen schmecken. Ein Porsche-Taxi stand überdies für kostenlose Rundfahrten zur Verfügung, und auch das Handwerk zeigte in Sachen Betriebsvorstellung eine willkommene Präsenz. Kreativ-Aktionen sowie diverse Lesepunkte im Ort rundeten mit der Ausstellung des Kindergartens im Haus „Moselschiefer“ eine tolle Frühlingsveranstaltung ab, die allseits gelobt wurde.
An mehreren Lesepunkten trugen verkleidete Akteure „Neue Klottener Mythen“ von Stephan Hilken vor.
