Rengsdorfer Land
„Brainwalking“
Noch Plätze frei
Rengsdorf. Es sind noch Plätze frei für die zweite Brainwalking-Veranstaltung im Rengsdorfer Land am Samstag, 25. Mai von 9.30 bis 15 Uhr. Es geht auf den Zwergenweg 2 ins Laubachtal. Den Mittagsimbiss wird es im Restaurant Tennisterrasse geben.
Die Gedächtnistrainerin Jutta Strauß aus Trechtingshausen wird gemeinsam mit der DSV-Trainerin und Seniorensportbeauftragte Michaela Hoffmann Nordic Walking und Gedächtnistraining miteinander kombinieren.
Eine neue Herausforderung für Körper und Geist; die Kombination aus Bewegung und Gedächtnistraining wirkt dem Hirnalterungsprozess entgegen. Das Gehirn braucht ständig neue Herausforderungen, damit es nicht verkümmert. Es wird die Konzentration gefördert, Aufmerksamkeit und Sinneswahrnehmung sowie die geistige Fitness werden auf Hochtour gebracht. Ein tolles Erlebnis für Jung und Alt.
Treffpunkt: alte Turnhalle am Feuerwehrhaus in Rengsdorf, Pfarrer-Knappmann-Straße/Ecke Baiertorstraße
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Information und Anmeldung: Michaela Hoffmann Tel. (01 60) 94 99 84 89, E-Mail: info@michaela-hoffmann.de oder tourist@rengsdorfer-land.de.
