Allgemeine Berichte | 18.10.2015

A.S.S. Rengsdorf e.V. auf Wanderschaft

Fantastische Ausblicke ins Wiedtal genossen

Neues Kursangebot ab November

Bei bestem Herbstwetter traf sich die Nordic-Walkinggruppe zu einer Wanderung.privat

Rengsdorf. Die diesjährige Vereinswanderung wurde von der Nordic-Walkinggruppe ausgesucht und organisiert. Alle Wanderer trafen sich bei herrlichem Sonnenschein und angenehmer Wandertemperatur in Verscheid, um von hier aus die Bärenkopprunde zu erwandern.

Bergauf, bergab schlängelte sich der Weg in teils steilen Serpentinen und bot viele fantastische Ausblicke ins Wiedtal und bis hinein ins Siebengebirge.

Fit werden für den Wintersport

In netter Gesellschaft Kondition, Kraft und Ausdauer trainieren und fit bleiben oder werden für den Wintersport. Selbstverständlich sind auch alle Nichtskifahrer willkommen, die im Winter fit bleiben wollen.

Dieses Angebot der Alternativen Sport - und Spielgemeinschaft Rengsdorf ist für Frauen und Männer alle Altersgruppen geeignet und findet ab 5. November immer donnerstags von 18.45 bis 20 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Rengsdorf statt. Das Angebot ist fortlaufend und ein Einstieg ist jederzeit möglich. Für Mitglieder der A.S.S. Rengsdorf ist der Kurs gebührenfrei für alle Nichtmitglieder ist ein Kursangebot möglich. Leitung: Erika Zipf-Bender, Tel. (0 26 34) 29 24.

Bei bestem Herbstwetter traf sich die Nordic-Walkinggruppe zu einer Wanderung.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
25

Region. Der März erfreute nicht nur meteorologisch mit warmen Tagen zum Frühlingsanfang, er sorgte auch auf dem regionalen Arbeitsmarkt für eine anhaltende Belebung. Im Gesamtbezirk der Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald, der die Landkreise Altenkirchen, Neuwied, Rhein-Lahn und Westerwald umfasst, waren im März 17.876 Menschen ohne Beschäftigung gemeldet. Das sind 385 weniger als im Februar, jedoch 240 mehr als im Vorjahr.

Weiterlesen

Symbolbild.
42

Kreis Neuwied. Endlich werden die Tage wieder länger, heller und wärmer. Der Frühling ist da und mit ihm die Zeit, um auch draußen Hof, Balkon und/oder Garten wieder auf Stand zu bringen. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied gibt hilfreiche Tipps, wie man die typischen Frühjahrsabfälle korrekt entsorgt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2262

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator