Termine | 02.01.2016, 15:00 Uhr

Am Mittwoch, 6. Januar

Französischer Flair

Freundeskreis Rengsdorf - St. Pierre lädt ein

Rengsdorf. Der Freundeskreis Rengsdorf/Saint-Pierre-le-Moûtier e.V. lädt zum Französischen Flair ein. Es findet statt am Mittwoch, 6. Januar, von 18 bis 20 Uhr, im Ev. Gemeindehaus Rengsdorf. Es handelt sich dabei um nichts anderes als um das „Galette des Rois“, das in ganz Frankreich immer am Tag der Hl. Drei Könige gefeiert wird. Dabei werden im Familien- oder Freundeskreis Kuchenstücke verteilt, wo in einem Stück traditionell eine Bohne versteckt ist. Wer in seinem Stück diese Bohne findet, ist der König/die Königin des Tages oder er/sie kann auch eine andere Person seines Herzens die Königswürde zuteilwerden lassen. Die Kuchen stellt der Freundeskreis bereit, dazu wird ein Aperitif gereicht. Für weitere Unterhaltung sorgt der Freundeskreis. Jeder ist willkommen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Lehrkräfte aus ganz Rheinland-Pfalz gemeinsam auf der Bühne
78

Neuwied. Zwei landesweite Ensembles feiern gemeinsam Premiere: Am Freitag, 13. November 2026, um 19:30 Uhr treten die LandesLehrkräfteBigBand Rheinland-Pfalz (LLBB) und der LandesLehrkräfteChor Rheinland-Pfalz (LLC) erstmals gemeinsam im neuen Deichherz in Neuwied auf. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Kokubu - 14.01.27
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Angebot Goldener Werbeherbst
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Stellenanzeige: Sachbearbeiter Vorzimmer und Gärtner (m/w/d)
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3374

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
1851

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen