Allgemeine Berichte | 23.03.2026

Kochabend Männerstammtisch

Frühlings-Kochabend des Daufenbacher Männerstammtisch in Dürrholz mit 3-Gänge-Menü

das Kochteam mit Chefkoch Heinz

Der Daufenbacher Männerstammtisch traf sich am 20.03.2025 zum traditionellen Frühjahrs-Event „Kochen mit Heinz“. Zehn Teilnehmer bereiteten gemeinsam ein köstliches 3-Gänge-Menü in Dürrholz zu und genossen einen gelungenen Abend voller Freude und Genuss.

Dürrholz. Am 20.03.2025 war es wieder mal soweit! Der Daufenbacher Männerstammtisch traf sich zum mittlerweile traditionellen Frühjahrs-Event unter dem Motto „Kochen mit Heinz“ und seine Schürzenjäger, zum gemeinsamen Kochen. Chefkoch Heinz hatte auch diesmal wieder einen tollen Menüvorschlag vorbereitet. Wie immer wurden die Teilnehmer erst am Kochabend über den Speiseplan informiert. Heinz hatte im Vorfeld die Zutaten besorgt und für jeden Teilnehmer das Rezept vorbereitet. Auf der Speisekarte stand diesmal ein 3-Gänge-Menü, bestehend aus der Vorspeise Zitronenrisotto auf Avocado, zum Hauptgang wurde Schweinefilet im Speckmantel an Schalottensauce, Kräuter Gnocchi und Paprika Gemüse serviert, zum Abschluss rundete das Blitztiramisu ein super leckeres Menü ab. Schnell hatten sich Gruppen aus den 10 Teilnehmern gefunden, die sich um die einzelne Zubereitung der Speisen kümmerten. Heinz hatte 5 Stationen vorbereitet, somit konnte immer im 2er Team gearbeitet werden.

Gemeinsames Kochen in Teams sorgte für gute Stimmung und Begeisterung

Mit Elan, Begeisterung und guter Stimmung waren die Hobbyköche bei der Sache, schnippelten und rührten was der Kochlöffel hergab. Gekocht wurde in der Küche des Gemeinschaftshauses in Dürrholz. Nach getaner Arbeit wurde verkostet und alle waren von dem Ergebnis begeistert. Im Anschluss an das gemeinsame Essen wurde die Küche in Ordnung gebracht, bevor man in gemütlicher Runde noch einige Stunden bei dem ein oder anderen Kaltgetränk verbrachte. Gut gelaunt und gesättigt traten die Hobbyköche zur späten Stunde den Heimweg an.

es wird geschnippelt und gerührt

es wird geschnippelt und gerührt Foto: Heinz Denke

Chefkoch Heinz bei der Arbeit

Chefkoch Heinz bei der Arbeit Foto: Heinz Denke

die Hauptspeise Schweinefilet im Speckmantel, Kräuter-Gnocchi, Paprikagemüse

die Hauptspeise Schweinefilet im Speckmantel, Kräuter-Gnocchi, Paprikagemüse Foto: Heinz Denke

Fotostrecke

Frühlings-Kochabend des Daufenbacher Männerstammtisch in Dürrholz mit 3-Gänge-Menü
Kaltgetränke

Foto: Heinz Denke

Frühlings-Kochabend des Daufenbacher Männerstammtisch in Dürrholz mit 3-Gänge-Menü

Weitere Themen

das Kochteam mit Chefkoch Heinz Foto: Heinz Denke

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Erich Johannes: Hoffentlich werden die Wahlversprechen auch eingehalten.
  • U. M.: Hier wird unnötig Geld ausgegeben. Besser wäre es, die finanziellen Mittel an bestehende Projekte zu verteilen, anstatt etwas Neues aufzubauen.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnen
Handwerkerhaus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Empfohlene Artikel
Frage- und Diskussionsrunde
28

Rund 40 Bürgerinnen und Bürger informierten sich beim Vortrag „Sicher am Holzbach“ in Dierdorf über aktuelle Herausforderungen des Klimawandels und moderne digitale Methoden zur Hochwasservorsorge. Experten und Kommunalpolitiker diskutierten engagiert über Schutzmaßnahmen und die Bedeutung vorausschauender Umweltpolitik.

Weiterlesen

Weitere Artikel
3:1-Sieg der Ahrtaler dank souveräner Partieführungen: Fjodor Jung (links im Bild) hat gerade den Bauern auf c5 durch ein Scheinopfer gewonnen. Auch Ben Klatt (2.v.l.) setzt seinen Gegner unter Druck.
9

Talentschmiede Ahrtal auf Aufstiegskurs

Ahrtal dominiert in vorletzter Schachrunde

In der vorletzten Runde der B-Klasse im Schach-Bezirk Rhein-Ahr-Mosel (SBRAM) hat die 2. Mannschaft der Talentschmiede Ahrtal den Platz an der Tabellenspitze mit nunmehr 14:2 Punkten verteidigt und strebt weiterhin den Aufstieg in die A-Klasse an. Auch gegen die in Bestbesetzung spielende Mannschaft Ochtendung IV gab es einen ungefährdeten 3:1-Sieg. An Brett 2 hatte Timo Schröder nach unorthodoxer Eröffnung des Gegners schon nach zwei (!) Zügen eine Gewinnstellung auf dem Brett.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Notstromaggregat
Wohnträume Kreis AW
Titelanzeige Anna Köbberling / Adriana Kauth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Sonderbeilage Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW