Allgemeine Berichte | 01.05.2016

Dreijähriges Mädchen erlitt leichte Verletzungen

Grillhütte Hardert: Kind von Traktor überrollt

Grillhütte Hardert: Kind von Traktor überrollt

Hardert. Am Sonntagmittag, 01.05.2016, gegen 12:30 Uhr wurde an der Grillhütte in 

Hardert ein dreijähriges Mädchen von einem kleinen Traktor überrollt und dabei augenscheinlich nur leicht am Kopf verletzt. Bei schönstem Wetter zog es viele Wanderer zur Grillhütte in 

Hardert. Auch zwei Traktorfahrer nutzten das Wetter für einen Ausflug und fuhren die Grillhütte an. Die Traktoren wurden neben dem Treff in Hanglage geparkt. Die Dreijährige interessierte sich für die Ackerschlepper und sah sich diese gemeinsam mit der Mutter aus der Nähe an. Plötzlich setzte sich einer der Traktoren in Bewegung und überrollte das Kind mit dem Hinterrad. Dabei zog sich das Mädchen die Kopfverletzungen zu. Vorsorglich wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Das Kind konnte aber letztendlich mit dem Rettungswagen in ein Neuwieder Krankenhaus gebracht werden. Die Mutter erlitt einen Schock. Auch der Halter des Fahrers war schockiert. Warum der Traktor plötzlich ins Rollen kam, konnte durch die Polizei vor Ort nicht geklärt werden. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ordnete die Sicherstellung des Gefährts an. Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Straßenhaus

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Rund ums Haus
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
22

Region. Der März erfreute nicht nur meteorologisch mit warmen Tagen zum Frühlingsanfang, er sorgte auch auf dem regionalen Arbeitsmarkt für eine anhaltende Belebung. Im Gesamtbezirk der Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald, der die Landkreise Altenkirchen, Neuwied, Rhein-Lahn und Westerwald umfasst, waren im März 17.876 Menschen ohne Beschäftigung gemeldet. Das sind 385 weniger als im Februar, jedoch 240 mehr als im Vorjahr.

Weiterlesen

Symbolbild.
37

Kreis Neuwied. Endlich werden die Tage wieder länger, heller und wärmer. Der Frühling ist da und mit ihm die Zeit, um auch draußen Hof, Balkon und/oder Garten wieder auf Stand zu bringen. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied gibt hilfreiche Tipps, wie man die typischen Frühjahrsabfälle korrekt entsorgt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
355

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
118

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern