SG Marienhausen/Wienau
Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückrunde
TuS Asbach - SG Marienhausen/Wienau 3:1
Asbach. Am Sonntag, 9. November fand das Meisterschaftsspiel TuS Asbach gegen SG Marienhausen/Wienau statt. Die Heimmannschaft aus Asbach konnte das Spiel mit 3-1 gewinnen. Bereits in der 4. Minute fiel der Treffer zum 1-0. Die Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau setzte sich zur Wehr und erspielte sich auch einige Torchancen, wobei die Heimmannschaft aus Asbach auch weiterhin gefährlich blieb.
In der zweiten Halbzeit konnte Asbach aus stark abseitsverdächtiger Position in der 54. Minute das 2-0 erzielen. Noch nicht ganz erholt von diesem Schock fiel in der 60. Minute gar das 3-0. Die Asbacher hatten nun noch einige Chancen die daneben gingen oder vom Torwart der SG Marienhausen/Wienau, Christoph Cousin, gehalten werden konnten. Die Gäste aus Marienhausen spielten aber auch noch mit. In der 86. Minute konnte Mariusz Placzek den Treffer zum 1-3 erzielen. Das war aber zu spät, das Spiel endete aufgrund der höheren Anzahl der Torchancen verdient mit dem 3-1 Sieg der Asbacher Mannschaft. Damit ist die erste Vorrunde in der Kreisliga A für die Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau beendet. Man steht auf dem Relegationsplatz. Vor Saisonbeginn hatte man sich als Ziel den Klassenerhalt gesetzt. Das ist noch problemlos möglich. In den meisten Spielen konnte man gut mit dem Gegner mithalten und haderte doch mit dem Ausnutzen der Torchancen, wobei die Gegner oft aus minimalen Chancen Ihre Tore erzielen. Weiterhin hofft die Mannschaft natürlich darauf, von Ihren treuen Fans unterstützt zu werden, denn gerade wenn es nicht so läuft brauchen die Jungs Ihre Fans und das die Mannschaft nicht von Sieg zu Sieg eilt wie in der letzten Saison, damit war zu rechnen. Das erste Spiel der Rückrunde findet kommenden Sonntag, 16. November um 14.30 Uhr in Neustadt statt.
SG Wienau II - SG Selters II 5:3
Die zweite Mannschaft hatte am Samstag 8. November ebenfalls ihr letztes Vorrundenspiel, gegen die SG Selters II. Das Spiel wurde verdient mit 5-3 gewonnen. Man of the Match mit 4 Toren war Marcel Chahino. Bereits in der 4. Minute erzielte er das 1-0. In der 10. Minute konnte Selters ausgleichen zum 1-1. In der 15. Minute verwandelte Marcel Chahino einen Elfmeter zum 2-1. Die SG Marienhausen/Wienau machte weiter Druck aber bis zur Pause fielen keine Treffer mehr. Nach Wiederanpfiff hatten die Gäste aus Selters eine starke Phase und kamen in der 56. Minute zum 2-2 Ausgleich.
Aber bereit 4 Minuten später schlug Marcel Chahino wieder zu und traf zur 3-2 Führung, erhöhte sogar in der 69. Minute auf 4-2. Nun spielte sich die SG Marienhausen/Wienau II in einen regelrechten Rausch, Daniel Kaiser schoss in der 76. Minute noch zum 5-2 ein. Nun bekam der Gast aus Selters wieder etwas Luft und kam in der letzten Spielminute zum 5-3 Endstand. Erwähnt werden sollte noch, dass die SG Marienhausen/Wienau noch zwei Elfmeter verschossen hat.
Damit stehen die Jungs mit Ihrem Coach Thorsten Holl nach Abschluss der Vorrunde, auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz. Hier darf gespannt auf die Rückrunde geschaut werden, was noch möglich ist. Erste Gelegenheit dazu ist am Samstag, 15. November um 16 Uhr in Wienau gegen die SG Ötzingen.
