Termine | 18.04.2015, 10:20 Uhr

LandFrauen Neuwied

Junger LandFrauen-Treff

Donnerstag, 23. April

Region. "LandFrauen können mehr als stricken und Marmelade kochen!“ Bildungsträger, Netzwerk, Interessenvertretung für Frauen und Familien im Ländlichen Raum - das ist das Ziel der LandFrauen. „Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir junge und/oder berufstätige Frauen erreichen können - sowohl, was die Kommunikationswege, die zeitliche Gestaltung unseres Programms als auch die Inhalte angeht.“

Das Ergebnis stellt der Arbeitskreis des Verbandes am Donnerstag, 23. April, 20 Uhr, im Hotel Fernblick in Hümmerich bei einem Sektempfang allen interessierten Frauen vor und zur Diskussion frei.

Um Anmeldung wird gebeten bei Angelika Kröll: Tel. (0 26 38) 47 13.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
2+1 Aktion
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 3. Anzeige o.B.
Kirmes Waldorf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
2109

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
335

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
822

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen