Volleyball - VCN77 Neuwied
Klarer Sieg gegen Mainz
VC Neuwied 77 - TSG Mainz-Bretzenheim 3:0 (+16, +20, +25)
Neuwied. Ergebnisse und Spielberichte des VCN 77 Neuwied:
Dritte Liga Frauen Süd: Die Mädels des VCN77 mit Trainer Milan Kocian hatten spielfrei und durften sich dennoch herzlich freuen. Die Knaller des DL-Wochenendes lieferten der BSP MTV Stuttgart, der gegen den VC Wiesbaden II 3:1 siegte und der TSV Schmiden (Neuwieds Gegner am kommenden Samstag, um 18 Uhr, im Rhein-Wied-Gymnasium), der dem Zweiten SV Sinsheim dank einer 2:3-Niederlage einen Punkt abknöpfte. Damit liegt der VCN77 jetzt sechs Punkte vor seinem ärgsten Verfolger Sinsheim und gar neun Punkte vor dem Dritten Wiesbaden. Wenn Neuwied am Samstag gegen Schmiden gewinnt und Sinsheim gegen Wiesbaden II verlieren sollte, könnte man am 15. von 20 Spieltagen eigentlich bereits den Sekt kühl stellen.
Verbandsliga Rheinland Männer: Das Highlight des Wochenendes lieferten die Musketiere des VC Neuwied77 I mit Trainer Felix Diebus gegen den TV Feldkirchen II: Sie siegten nämlich gegen den Tabellenzweiten der Liga 3:1 (25:18, 13:25, 25:18, 25:7) und verbesserten sich damit auf den fünften Rang.
Rheinland-Pfalz-Liga Frauen: Schade, dass das zweite Team des VC Neuwied77 gegen den TV Feldkirchen auch das Rückspiel 1:3 (21:25, 25:16, 23:25, 21:25) verloren hat. Ausgleichende Gerechtigkeit, könnte man es mit Blick auf das Männer-Spiel wohl nennen. Von Platz Eins mit der SG Kaiserslautern bis Platz Sechs mit dem VCN77 II trennen die Vereine gerade mal fünf Punkte, während die letzten Drei TSVgg Stadecken, SG Schornsheim und TV Vallendar mit acht Punkten Differenz zum restlichen Feld bereits abgeschlagen sind (siehe die Tabelle).
Bezirksliga Rheinland Männer: Das zweite Männerteam des VC Neuwied77 mit Trainer Viktor Schnaider konnte keine Punkte einsammeln, weil die DJK Andernach nicht spielfähig war. Nur deshalb rutschte das Team mit einem bzw. zwei Spielen weniger auf Platz Drei. Sobald das Spiel gegen Andernach am grünen Tisch als gewonnen gewertet worden ist, rangiert der VC Neuwied77 II wieder auf dem ersten Tabellenplatz.
Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen: Das III. Frauenteam des VCN77 mit Trainer Felix Schaab siegte gegen Schlusslicht SF Höhr-Grenzhausen 3:1 und unterlag anschließend dem TV Bad Ems 1:3 (25:21, 15:25, 16:25, 23:25). Da auch Mitkonkurrent SSG Etzbach II gegen den SV Rheinbreitbach 3:1 gewann, trennt die beiden weiterhin nur ein Punkt auf einen Abstiegsplatz.
Kreisliga Rhein/Ahr Frauen: Mit zwei klaren 3:0-Siegen gegen den TVC Sinzig (25:6, 25:3, 25:8) und SV Rheinbreitbach II (25:12, 25:12, 25:17) hat die Jugend des VCN77 IV mit Trainerin Conny Weigel und Co-Trainer Fabian Mohr wieder mit vier Punkten Vorsprung die Tabellenspitze übernommen.
Vorschau: Am kommenden Samstag, um 18 Uhr, im Rhein-Wied-Gymnasium gegen den TSV Schmiden haben die DL-Mädels des VCN77 ein sehr dickes Brett zu bohren.
Artikel melden
Die alte Ockenfelser Linde soll fallen
- Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
- Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...
Verschiebung wegen Planungsunsicherheit
- Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
Antik- und Trödelmarkt in Linz am Rhein im Mai 2026 mit vielfältigem Angebot
- Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Beweidungsprojekt wächst auf fast 30 Hektar
Wasserbüffel erobern neue Flächen in den Thürer Wiesen
Thür. In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen. Damit stehen der Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz ab sofort zusätzliche zehn Hektar Feuchtwiesen westlich der L113 als Ökokontofläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Projektfläche in den Thürer Wiesen nun fast 30 Hektar.
Weiterlesen
Stadt Andernach entwickelt innerstädtischen Grünzug ökologisch weiter
500 neue Bäume für die Mayener Hohl
Andernach. Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Entlang des rund 600 Meter langen innerstädtischen historischen Weges standen vor allem zwei Ziele im Fokus: die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und die nachhaltige Stärkung des gesamten Gehölzbestandes.
Weiterlesen
Ab dem 28. Mai auf dem Unkeler Sportplatz
Deutsches Sportabzeichen in Unkel erwerben
Unkel. Es ist wieder so weit: Ab Donnerstag, dem 28.05.2026, besteht die Möglichkeit, zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr nach telefonischer Absprache das Deutsche Sportabzeichen auf dem Unkeler Sportplatz zu erwerben. Dies erfolgt im Rahmen von Training und Abnahme.
Weiterlesen
