Lokalsport | 03.09.2013, 16:07 Uhr

Die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth informiert

Konzept von Trainer Thomas Kahler ging auf

Konzept von Trainer Thomas Kahler ging auf

Mit 2:0 gewann die SG Ellingen ihr Auswärtsspiel am vergangenen Samstag bei der SG Nievern/Fachbach. Patrick Hümmerich (8. Spielminute) und Claudio Schmitz (33. Spielminute) brachten den Aufsteiger aus Straßenhaus bereits früh auf die Siegerstraße. Das Konzept von Trainer Thomas Kahler ging voll auf. Er setze gegen die als äußerst Heimstark bekannten Lahntaler auf kämpferischen Einsatz. So rückten Carsten Honnef für Labinot Prenku und Daniel Puderbach für Stefan Krautscheid in die Startelf. Die Defensivabteilung um Kapitän Benjamin Schmidt hatte die gegnerischen Angreifer stets gut im Griff und so wurde der umsichtige Torwart Tobias Oost kaum geprüft. Das zum Teil fahrlässige Auslassen von Torchancen der Ellinger Angreifer verhinderte einen deutlich höheren Auswärtssieg. An die Erfolgsserie anknüpfen möchte man beim nächsten Heimspiel am 7. September (Kirmessamstag) um 15.30 Uhr in Straßenhaus. Zum bereits traditionellen „Kirmesspiel“ ist der ambitionierte TuS Montabaur zu Gast.

Fotos: Privat

Patrick Hümmerich und Claudio Schmitz sorgten mit ihren Treffern bereits in der 1. Halbzeit für die Entscheidung.

Konzept von Trainer Thomas Kahler ging auf

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Anzeige Patientenveranstaltung
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kooperation Klangwelle 2026
Empfohlene Artikel
Maik Kramer (LT Puderbach) belegte Platz vier beim Emsland Sprint Triathlon.
52

Meppen. Am 22. August fand am Möllensee in Meppen der „2. Emsland Triathlon“ statt, organisiert vom SuS Darme. Rund 170 Athleten traten bei der Veranstaltung an, darunter auch Maik Kramer vom LT Puderbach. Für Kramer war es eine besondere Herausforderung, da er nur eine Woche zuvor beim 70.3 Triathlon in Duisburg gestartet war. Dieses Mal ging er über die Sprintdistanz an den Start.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
417

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen

Symbolbild.
2210

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau
151

Hannover/Dernau. Das letzte nationale Großereignis des Jahres fand, wie auch die Finals 2026, vom 28. bis 30. August in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover statt. Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau, die für die LG Kreis Ahrweiler startet, hatte sich bereits im Mai in Limburgerhof für die Deutsche Meisterschaft im Siebenkampf in der Altersklasse W15 qualifiziert.

Von Jürgen Wolff aus Dernau

Weiterlesen