Lokalsport | 03.06.2026

Bambini-Cup Erfolg 2026

SGi Raubach Nachwuchs im Sommerbiathlon deutschlandweit vorne

Die Nachwuchshoffnungen der SGi Raubach: Maria Dietz sowie Adrian und Vito Dix vertraten ihren Verein erfolgreich beim dritten Bambini-Fernwettkampf und sammelten wichtige Punkte für die Gesamtwertung.

Raubach. Der Bambini-Cup 2026 des Hessischen Schützenverbandes und Rheinischen Schützenbundes entwickelt sich weiterhin zu einer Erfolgsgeschichte.

Nach dem dritten von insgesamt vier Fernwettkämpfen haben bereits 141 Kinder aus zahlreichen Vereinen und Schul-AGs an der deutschlandweiten Nachwuchsserie teilgenommen.

Die jungen Sommerbiathletinnen und Sommerbiathleten sammeln dabei auf ihren heimischen Anlagen wichtige Wettkampferfahrung und kämpfen gleichzeitig um wertvolle Punkte für die Gesamtwertung.

Auch die SGi Raubach war beim dritten Fernwettkampf im Mai wieder erfolgreich vertreten und konnte mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen.

Adrian Dix bleibt das Maß der Dinge

In der Klasse Bambini C männlich bestätigte Adrian Dix (Jahrgang 2019) einmal mehr seine hervorragende Form. Mit einer fehlerfreien Schießleistung und einer starken Gesamtzeit von 6:41 Minuten sicherte er sich souverän den Tagessieg. Damit feierte Adrian bereits seinen dritten Erfolg im dritten Wettkampf und untermauerte eindrucksvoll seine Spitzenposition in der Gesamtwertung des Bambini-Cups.

Vito Dix erneut auf dem Podest

Auch Vito Dix (Jahrgang 2021) zeigte eine beeindruckende Leistung. Mit ebenfalls fehlerfreiem Schießen belegte er den zweiten Platz in der Klasse Bambini C männlich. Besonders bemerkenswert ist dabei sein junges Alter, denn Vito misst sich erfolgreich mit älteren Teilnehmern und beweist bereits jetzt sein großes Talent im Sommerbiathlon.

Maria Dietz überzeugt mit fehlerfreiem Schießen

In der Klasse Bambini B weiblich ging Maria Dietz (Jahrgang 2017) für die SGi Raubach an den Start. Mit einer fehlerfreien Schießleistung und einer Gesamtzeit von 9:07 Minuten erreichte sie einen guten achten Platz in einem stark besetzten Teilnehmerfeld. Damit sammelte sie wichtige Erfahrungen und weitere Punkte für die laufende Saison.

Zwei Neulinge feiern ihr Debüt

Besonders erfreulich aus Sicht der SGi Raubach war die Teilnahme von gleich zwei Nachwuchssportlern, die erstmals Wettkampfluft im Bambini-Cup schnupperten.

Janna Schuhmacher stellte sich in der Klasse Bambini B weiblich der Konkurrenz und absolvierte ihren ersten Wettkampf mit großem Einsatz und viel Motivation. Ebenfalls sein Debüt feierte Phil Schuhmacher in der Klasse Bambini B männlich. Für beide stand dabei vor allem das Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund.

Der erste Start bei einem überregionalen Wettkampf ist immer etwas Besonderes. Umso erfreulicher ist es, dass die beiden Nachwuchssportler den Schritt gewagt haben und damit die erfolgreiche Jugendarbeit der SGi Raubach weiter bereichern.

Spannung vor den letzten Entscheidungen

Mit dem vierten Fernwettkampf im Juni steht nun die letzte Möglichkeit an, wichtige Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Anschließend folgt am 5. September 2026 das große Finale auf der Biathlonanlage in Laubach, bei dem die Gesamtsieger des Bambini-Cups ermittelt werden.

Die Ausgangslage für die SGi Raubach könnte dabei kaum besser sein. Mit Adrian und Vito Dix mischen gleich zwei Raubacher Nachwuchstalente deutschlandweit in der Spitzengruppe mit. Gleichzeitig sammeln weitere junge Sportler wertvolle Erfahrungen und legen den Grundstein für zukünftige Erfolge.

Die SGi Raubach blickt daher voller Vorfreude auf die kommenden Wettkämpfe und wünscht ihrem Nachwuchs weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zum großen Finale in Laubach.

Nachwuchs gesucht: Probetraining bei der SGi Raubach

Die Schützengilde Raubach lädt sportbegeisterte Kinder und Jugendliche herzlich dazu ein, die spannende Kombination aus Laufen und Lichtgewehrschießen selbst auszuprobieren. Ein Probetraining ist nach vorheriger Anmeldung jederzeit möglich. Interessierte Eltern können sich für weitere Informationen und zur Terminabsprache direkt an den Verein wenden (Ansprechpartner: Marcel Dix, E-Mail: marcel-dix@web.de).

Treffsicher und schnell unterwegs: Adrian Dix von der SGi Raubach sicherte sich beim dritten Bambini-Fernwettkampf seinen dritten Sieg in Folge und festigte damit seine Führung in der Gesamtwertung.

Treffsicher und schnell unterwegs: Adrian Dix von der SGi Raubach sicherte sich beim dritten Bambini-Fernwettkampf seinen dritten Sieg in Folge und festigte damit seine Führung in der Gesamtwertung. Foto: SGi Raubach

Die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der SGi Raubach trägt Früchte. Regelmäßiges Training und viel Engagement bilden die Grundlage für die starken Leistungen beim Bambini-Cup 2026.Phil, Adrian und Carlo

Die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der SGi Raubach trägt Früchte. Regelmäßiges Training und viel Engagement bilden die Grundlage für die starken Leistungen beim Bambini-Cup 2026. Phil, Adrian und Carlo Foto: SGi Rauabch

Die Nachwuchshoffnungen der SGi Raubach: Maria Dietz sowie Adrian und Vito Dix vertraten ihren Verein erfolgreich beim dritten Bambini-Fernwettkampf und sammelten wichtige Punkte für die Gesamtwertung. Foto: SGi Raubach

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Kleinanzeige Gartenpflege
2+1 Aktion
Immobilienanzeige
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Herzliche Einladung des TuS Dierdorf zum KiLA-Cup-Finale 2026
16

Dierdorf. Am 30.08.2026 freut sich der TuS Dierdorf darüber, für den Nachwuchs in der Leichtathletik das Finale des neu eingeführten KiLa-Cups der Region Koblenz veranstalten zu dürfen. Dabei haben die Kinder der Altersklassen U8 bis U12 in Teams von 6 bis 11 Teilnehmern die Möglichkeit, an den Start zu gehen. Über das Jahr hinweg wurden insgesamt fünf Veranstaltungen (in Andernach, Bad Ems, Ochtendung,...

Weiterlesen

Schritt für Schritt wachsen unsere Laserkids über sich hinaus. Gemeinsam trainieren, gemeinsam lernen, gemeinsam Erfolge feiern.
23

Raubach. Die Nachwuchssportler der SGi Raubach zeigten beim vierten Fernwettkampf des Bambini-Cups 2026 erneut ihr Können und erzielten hervorragende Ergebnisse gegen starke Konkurrenz aus mehreren Landesverbänden. Der Wettkampf ist Teil der offiziellen Cup-Wertung und führt die jungen Sommerbiathleten Schritt für Schritt zum großen Präsenzfinale am 5. September in Laubach.

Weiterlesen

Weitere Artikel