Allgemeine Berichte | 28.09.2014

Aus dem Polizeibericht

Viele Einsätze für die Polizei

Alkoholisierter Fahrradfahrer baut Unfall

56269 Dierdorf, Marktplatz

Fr., den 26.09.2014, 20:19 h

 

Am Freitagabend wurde ein alkoholisierter Fahrradfahrer im Bereich des Markplatzes in einerRechtskurve nach links getragen. Dort prallte er gegen die Fahrzeugfront eines ordnungsgemäß geparkten PKW.

Der 37-jährige Fahrradfahrer blieb zum Glück unverletzt. Am Fahrrad und an dem PKW entstand Sachschaden.

Dem Fahrradfahrer wurde durch einen Arzt im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

 

 

Einbruch in Einkaufsmarkt

56269 Dierdorf, Königsberger Straße

Sa., 27.09.2014, 01:30 h

 

Am frühen Samstagmorgen hebelten bisher unbekannte Täter mit Brachialgewalt den Eingang eines Einkaufsmarktes im Industriegebiet Dierdorf auf. Im Markt richteten die Täter erheblichen Sachschaden an und verschwanden nach kurzer Zeit mit geringer Beute.

Hinweise erbittet die Polizei in Straßenhaus telefonisch an 02634-9520 oder per E-Mail anpistrassenhaus@polizei.rlp.de.

 

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

56584 Thalhausen, K 113

Sa., 27.09.2014, 14:20 h

 

Zur Unfallzeit befuhr der 53-jährige Fahrer aus Troisdorf mit seinem Motorrad die K 113. In einer Linkskurve kam er infolge eines Bremsfehlers zu Fall. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

Sachbeschädigung an PKW

56316 Raubach, Poststraße

Sa., 27.09.2014, 01:03 h

 

Zur genannten Zeit beschmutzten unbekannte Täter den abgestellten PKW des 19-jährigen Geschädigten mit Erdreich, außerdem wurde der Frontscheibenwischer verbogen. Es entstand Sachschaden.

Hinweise erbittet die Polizei in Straßenhaus telefonisch an 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.

 

Versuchter Einbruch in Firmengebäude

56579 Bonefeld, Beim weißen Stein

So., 28.09.2014, 00:45 h

 

Zur genannten Zeit versuchten unbekannte Täter, in ein Firmengebäude einzubrechen. Ein Fenster wurde mit brachialer Gewalt aufgehebelt. Offensichtlich wurden der / die Täter durch eine optische und akustische Alarmanlage gestört. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet.

Hinweise erbittet die Polizei in Straßenhaus telefonisch an 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Straßenhaus

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Rund um´s Haus
Hausmeister, bis auf Widerruf
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Azubispots Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Stellenausschreibung Geschäftsführer Perspektive
Vatertag
Brunnenfest Bad Breisig
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
148

Die Woche vom 11. bis 17. Mai bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Gefühle klären sich, Entscheidungen rücken näher und im Alltag zeigen sich neue Chancen. Rund um den Vatertag am 14. Mai zieht es viele Menschen ins Freie. Gemeinsame Aktivitäten sorgen für Ausgleich, können aber auch Spannungen offenlegen. Wer aufmerksam bleibt, erkennt früh, wo es sich lohnt, innezuhalten oder aktiv zu werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen.Foto: Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz
41

Beweidungsprojekt wächst auf fast 30 Hektar

Wasserbüffel erobern neue Flächen in den Thürer Wiesen

Thür. In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen. Damit stehen der Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz ab sofort zusätzliche zehn Hektar Feuchtwiesen westlich der L113 als Ökokontofläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Projektfläche in den Thürer Wiesen nun fast 30 Hektar.

Weiterlesen

Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
30

Stadt Andernach entwickelt innerstädtischen Grünzug ökologisch weiter

500 neue Bäume für die Mayener Hohl

Andernach. Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Entlang des rund 600 Meter langen innerstädtischen historischen Weges standen vor allem zwei Ziele im Fokus: die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und die nachhaltige Stärkung des gesamten Gehölzbestandes.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Rund ums Haus
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Berufskraftfahrer gesucht
Jubiläum
10 Jahre Nowi
Stellenanzeige Servicekräfte
Stellenanzeige City - Dienst - Erzieher
AzubiSpots Bad Neuenahr
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Imagewerbung
Kirmes in Kripp vom 16. – 19.05.25
Brunnenfest Bad Breisig
TdoT FFW Burgbrohl