Allgemeine Berichte | 20.07.2026, 12:19 Uhr

KiTa Verabschiedung

Anna Rosa Klaus verabschiedet in Kindertagesstätte Kleine Strolche in Blankenrath

von links nach rechts: Bürgermeister Jürgen Hoffmann, Anna Rosa Klaus, KiTa- Leitung: Sandra Wolf
83

Blankenrath. Nach 46 Jahren engagierter Arbeit in der Kindertagesstätte Kleine Strolche wurde die beliebte Erzieherin Anna Rosa Klaus in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Mit ihr verlässt eine tragende Säule die KiTa, die diese Einrichtung über Jahrzehnte hinweg mitgeprägt hat.

Nach Abschluss ihrer Ausbildung zur Erzieherin in Mainz im Jahre 1983 war Frau Klaus in einer Einrichtung in Waldalgesheim tätig, bevor Sie 1985 in den damaligen katholischen Kindergarten Maria Himmelfahrt, die spätere Kindertagesstätte Kleine Strolche unter Betriebsträgerschaft der Verbandsgemeinde Zell (Mosel), wechselte.

Bürgermeister Jürgen Hoffmann und Sandra Wolf, Leiterin der Kindertagesstätte Kleine Strolche, würdigten in einer Feierstunde gemeinsam mit den Kindern sowie Vertreterinnen und Vertretern des Personalrats, des Elternausschusses und des Fördervereins das Wirken von Anna Rosa Klaus.

Frau Klaus war bekannt für ihren stets einfühlsamen, geduldigen und liebevollen Umgang mit den Kleinsten. Für die Kinder hatte sie immer ein offenes Ohr, tröstende Worte und ein motivierendes Lächeln parat. In den vergangenen Jahrzehnten begleitete sie so mehrere Generationen von Kindern erfolgreich auf ihrem Weg bis ins Grundschulalter. Viele der heutigen Eltern saßen früher selbst schon bei ihr in der KiTa-Gruppe.

Bürgermeister Jürgen Hoffmann, das gesamte Team, die Eltern und vor allem die Kinder sagen von Herzen: „Danke für Ihr unermüdliches Wirken, Ihre Wärme und die unvergessliche Zeit.“ Für die Zukunft wünschten sie Anna Rosa Klaus alles Gute, insbesondere Gesundheit und Lebensfreude.

Pressemitteilung VG Zell (Mosel)

von links nach rechts: Bürgermeister Jürgen Hoffmann, Anna Rosa Klaus, KiTa- Leitung: Sandra Wolf Foto: Eva Wust, KiTa Kleine Strolche

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Rund ums Haus Daueranzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Premium-Titel 2
Anzeige Lagerverkauf
Hagelschaden Äpfel
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Walking Acts und Stelzenläufer ziehen durch die Straßen.
395

Mayen. Wenn Hexen durch die Straßen ziehen, geheimnisvolle Gestalten auftauchen und Kürbisse gruselige Gesichter bekommen, ist es wieder Zeit für das „Festival der Magie“ in Mayen. Am Samstag, 31. Oktober 2026, laden die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft e.V. von 10 bis 16 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie ein.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen