Jetzt bewerben
FSJ Kultur
LAG Soziokultur & Kulturpädagogik e.V.
Kreis COC. Junge engagierte Menschen zwischen 16 und 26 Jahren können sich bei der Kreisverwaltung Cochem-Zell zum 1. April für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) Kultur bewerben.
Für ein Jahr arbeiten die Freiwilligen in kulturellen Einrichtungen mit und unterstützen aktive Kultureinrichtungen. Sie bekommen Einblick in Arbeitsabläufe und lernen, welche Möglichkeiten Kultur bereithält. Als Freiwilliger erhält man ein monatliches Taschengeld, ist sozialversichert und nimmt an insgesamt 25 Bildungstagen teil, in denen notwendiges Wissen und Kompetenzen für die Arbeit im Kulturbereich vermittelt werden. Zudem wird das FSJ als Praxisteil bei der Erlangung der Fachhochschulreife anerkannt.
Interessierte informieren und bewerben sich beim Kulturbüro Rheinland-Pfalz - Träger des FSJ Kultur - unter www.fsjkultur-rlp.de oder Tel. (0 26 21) 62 31 50.
