Lokalsport | 17.05.2026

Erfolge bei Regatten 2024

Hannah Schenk und Nachwuchstalente überzeugen bei Regatten in Köln, Mannheim und München

In diesem Jahr, mit gleich sieben Siegen noch ungeschlagen, durfte Hannah Schenk bei der Internationale Juniorenregatta in München wieder am Siegersteg anlegen.

Treis-Karden. Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft U17 auf dem Ruderergometer zeigt sie mit sechs Siegen bei den ersten drei Regatten eine starke Leistung.

Beim Ranglistenrudern von Rheinland-Pfalz und dem Saarland auf der Regattabahn in Köln-Fühlingen, sicherte sie sich nach einer Rennserie den ersten Rang.

Zudem gewann sie auf den weiteren Regatten in Mannheim und München vier Rennen und bleibt in diesem Jahr noch ungeschlagen.

Weitere Talente zeigten gute Leistungen, wie Moritz Wich-Glasen, der im Einer U17 in der Rangliste auf den dritten Platz kam und in Mannheim im Doppelzweier U17 mit Theo Arntz gewann.

Beide sind auch mit zunehmendem Niveau im Zweier ohne Steuermann unterwegs.

Mit gleich drei zweite Plätze, im Einer und im Doppelvierer war Simon Wöhl in Mannheim und auch in München erfolgreich und mit guten persönlichen Leistungen Nils Isaak im Vierer und Zweier ohne U19, sowie Neele Riehl im Einer U17.

In diesem Jahr, mit gleich sieben Siegen noch ungeschlagen, durfte Hannah Schenk bei der Internationale Juniorenregatta in München wieder am Siegersteg anlegen. Foto: Anja Schenk

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Mayen erstrahlt in neuem Glanz

  • Thomas Schmidt: Schön und gut! Aber insgesamt muss Mayen überall viel sauberer werden. Z.B. rundum die Einkaufsmärkte entlang der Koblenzer Straße. Dort hat man den Eindruck, dass die Stadt kapituliert hat. Z.T. liegt dort derselbe Müll monatelang.

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Stellenanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Pünktlich um 15:00 Uhr auf Grün und schickte das Feld der 159 Fahrzeuge auf die 24-stündige Hatz durch die grüne Hölle. Fotos: BURG
74

Nürburgring. Über 350.000 Zuschauer, 41 GT3-Boliden im Feld der insgesamt 159 gestarteten Fahrzeuge sowie sieben Tage lang Volksfeststimmung rund um die Nordschleife: Die 24 Stunden am Nürburgring boten auch 2026 wieder ein Motorsportfest der Extraklasse. Abgerundet wurde das Geschehen durch ein breites Rahmenprogramm rund um das Hauptrennen. Das enorme Zuschauerinteresse beruhte in diesem Jahr jedoch nicht nur auf dem Programm, sondern hatte auch einen prominenten Namen: Max Verstappen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Beim Dernauer Junggesellenfest hingen manche im wahrsten Sinne de Wortes „in den Seilen“.  Fotos: DU
68

Drei Tage Tradition und Party beim Junggesellenfest in Dernau

Team „Dick und Durstig“ gewinnt Tauzieh-Wettbewerb

Dernau. Absoluter Pflichttermin“, „Kultveranstaltung“ oder „Traditions-Event“ waren nur einige der Prädikate, die die zahlreichen Besucherinnen und Besucher auch in diesem Jahr wieder dem Dernauer Junggesellenfest verliehen. Es ist die spezielle Verbindung aus Party, Brauchtum und Unterhaltung, die dem Junggesellenverein Dernau stets regen Zuspruch über das lange Himmelfahrtswochenende beschert. Dabei...

Weiterlesen

Viele Feuerwehrleute aus der Region kamen nach Remagen.  Fotos:AB
15

Die Remagener Feuerwehrleute konnten sich über viele Besucher freuen

Remagen: Reger Andrang bei der Feuerwehr

Remagen. Über regen Betrieb und viel Besuch konnten sich am vergangenen Donnerstag, dem Christi-Himmelfahrt-Feiertag, die Remagener Feuerwehrleute um Einheitsführer Dirk Henkel sowie den stellvertretenden Einheitsführer Guido Lenz und Stadtwehrleiter Ingo Wolf freuen. Wie gewohnt hatte die Feuerwehr an diesem Tag zu ihrem Tag der offenen Tür eingeladen, um der Bevölkerung einen Blick hinter die Kulissen der ehrenamtlichen Arbeit bei der Feuerwehr zu gewähren.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige - Dauerauftrag
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Werksverkauf Anhausen
Kurse Mai/Juni
Titelanzeige
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeige Filiale Andernach
SO 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich
Nachruf Gabi Hermann
Maiandacht 2026
Angebotsanzeige (Mai)
Anzeige Remagen
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#