Kulturzentrum Kapuzinerkloster Cochem präsentiert
„Harfenzauber“ lässt das Publikum versinken
Konzert des Duos am Samstag, 15. März um 20 Uhr
Cochem. Am Samstag, 15. März veranstaltet die Stadt Cochem zum zweiten Mal ein Konzert mit dem Duo „Harfenzauber“ im Kulturzentrum Kapuzinerkloster. Melodisch, einfühlsam und abwechslungsreich - mit zwei keltischen Harfen, Akkordeon, schottischer Flute und Gitarre bieten Melanie Henrichs und Ulrich Knopp einen außergewöhnlichen Musikgenuss, klangliche Harmonie, die das Publikum tief berührt in der Musik versinken lässt.
Das Duo „Harfenzauber“ mit Melanie Henrichs und Ulrich Knopp wird im stimmungsvoll illuminierten Saal des Kulturzentrums Kapuzinerkloster Cochem erneut die Gäste verzaubern. Mit ihrem abwechslungsreichen Programm lösen sie immer wieder wahre Begeisterungsstürme aus. Das Repertoire reicht von traditionell bis Metallica, von Irish-Folk bis Pop, kurzum: Von verträumt bis rhythmisch und flott. Diese Vielfalt verspricht einen unterhaltsamen Abend. Zwischenzeitlich hat das Duo eine gemeinsame CD produziert, aus der auch einige Stücke beim Konzert zu hören sein werden. Ulrich Knopp erhielt bereits einen Förderpreis der Ursula-Ströher-Stiftung und für eines seiner Harfenmodelle, das er als Harfenbauer geschaffen hat, einen Kunsthandwerkerpreis.
Der Einlass zum Konzert beginnt um 19 Uhr, Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Eintrittskarten sind bei der Buchhandlung Layaa-Laulhé in Cochem und im Kulturbüro der Stadt im Kulturzentrum erhältlich. KulturCard-Inhaber, Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten Vergünstigungen. Weitere Informationen beim Kulturzentrum Kapuzinerkloster, Tel. (0 26 71) 6 09 40, www.kulturzentrum-kapuzinerkloster.de.
