Internationale Tourismusbörse in Berlin
„Lust auf einen Urlaub?“
Mosellandtouristik warb mit neuem Moselsteig auf der weltgrößten Reisemesse
Region. Einmal im Jahr präsentiert sich die gesamte Vielfalt des Reisens im Rahmen der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin.
Im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts der Mosellandtouristik stand die Eröffnung des neuen Moselsteigs am 12. April. Unter dem Dach von Rheinland-Pfalz präsentierte die Ferienregion Mosel-Saar den Fachbesuchern und Gästen in Halle 8.2 ihre regionalen Reise- und Ausflugsangebote. Lust auf einen Urlaub im Moselland soll vor allem der 365 Kilometer neue Moselsteig machen. Ab dem 12. April wird der Qualitätswanderweg den gesamten deutschen Mosellauf vom Dreiländereck in Perl bis zum Deutschen Eck in Koblenz begleiten und alle touristischen und landschaftlichen Höhepunkte der Mosel verbinden.
Mit im Gepäck hatte die Mosellandtouristik die druckfrische Wanderbroschüre zum Moselsteig. Neben dem Thema Wandern konnte die Ferienregion Mosel-Saar vor allem mit den touristischen Stärken „Weinkultur“ und „Radwandern“ beim Publikum punkten. Landrat Manfred Schnur und die hauptamtlichen Bürgermeister des Landkreises nutzten bei einem Messebesuch die Gelegenheit, um mit Fachbesuchern intensive Gespräche zu führen und sich bei Mitbewerbern auf dem touristischen Markt über deren Angebote zu informieren.
Pressemitteilung der
Mosellandtouristik GmbH
Landrat Manfred Schnur, Bürgermeister Karl-Heinz Simon (VG Zell), Ministerin Eveline Lemke, Landrat Gregor Eibes (Landkreis Bernkastel-Wittlich), Sabine Winkhaus-Robert (Geschäftsführerin Mosellandtouristik GmbH), Bürgermeister Manfred Führ (Treis-Karden), Bürgermeister Helmut Probst (Verbandsgemeinde Cochem).Foto: privat
