Termine | 08.10.2014

Vokalensemble ProMusica Koblenz im Kapuzinerkloster Cochem

Pemierenfieber - Highlights aus der Musicalwelt

Am Samstag, 18. Oktober

Das Vokalensemble ProMusica Koblenz präsentiert sein neues Programm in Cochem. privat.

Cochem. Mit seinem neuen und aktuellen Programm „Premierenfieber“ entführt das Vokalensemble ProMusica Koblenz am 18. Oktober in Cochem in die schillernde Welt des Musicals. Die Zuhörer werden im Kapuzinerkloster einen abwechslungsreichen Ablauf bekannter Musicalmelodien hören. Melodien aus „Kiss me Kate“ sowie „My fair Lady“ dürfen dabei genau so wenig fehlen, wie bekannte Melodien aus der Feder von Andrew Lloyd Webber. Wie bereits in anderen Programmen werden die einzelnen Stücke von den 13 Sängerinnen und Sängern wirkungsvoll in passenden Kostümen in Szene gesetzt. Die Ideen und Einstudierungen zu den Choreographien stammen von Opern- und Konzertsängerin Cynthia Grose aus Bendorf, die das Ensemble leitet. Die Begleitung am Klavier hat wie immer in gekonnter Weise Eberhard Nöst. Das Konzert findet am 18. Oktober um 19.30 Uhr im Kapuzinerkloster Cochem statt. Einlass ist ab 19 Uhr.

Karten sind erhältlich bei Stephanie Boosfeld, Tel (0 26 72) 27 71, Buchhandlung Layaa-Laulhé, Tel (0 26 71) 78 01 sowie dem Bauzentrum Röhrig, Treis-Karden Tel (0 26 72) 6 80. Weitere Informationen auf der Homepage des Ensembles unter www.vocalensemble-promusica.de.

Das Vokalensemble ProMusica Koblenz präsentiert sein neues Programm in Cochem. Foto: privat.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Tag der offenen Tür
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
21

Hambuch. Es ist wieder soweit! Die 7. Auflage des weit über die Grenzen Hambuchs hinaus beliebten Nachttheaters steht bevor und bietet wieder einen einzigartigen Zugang zur Geschichte unserer Heimat.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
3

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
SB Standesamt
Angebotsanzeige (April)
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in