Allgemeine Berichte | 05.06.2026, 09:16 Uhr

Königsschießen 2026 Urmersbach

Schützenkönig Thilo Schmitt beim Königsschießen 2026 in Urmersbach

2. Scheibenkönig Michael Steffes, 1. Scheibenkönig Florian Wilhelmi, Reinhard Wilhelmi, Barbara Wilhelmi, Königspaar Thilo Schmitt und Christiane Burger, Harald Steffes und Andrea Steffes.
149

Urmersbach. Traditionsgemäß fand das Königsschießen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Urmersbach 1928 e.V. an Fronleichnam statt.

Kurz nach 14 Uhr wurde das Königschießen eröffnet. Die Gäste, die Schützenfamilie, sowie die scheidende Silberträgerin Barbara Wilhelmi wurden begrüßt.

Der Anschuss auf den Königsvogel wurde von der amtierenden Schützenkönigin Barbara Wilhelmi durchgeführt. Nach einem spannenden und fairen Wettkampf stand um 16.40 Uhr, nach 96 Schuss, der neue Schützenkönig fest.

Thilo Schmitt ist der neue amtierende Schützenkönig 2026 der St. Hubertus Schützenbruderschaft Urmersbach 1928 e.V.

Nach der Siegerehrung lud der Schützenkönig zum Umtrunk ein.

Der Vorstand der St. Hubertus Schützenbruderschaft bedankt sich bei allen Gästen, Helfern und Spendern für das gelungene Königsschießen 2026.

Hier die weiteren Sieger:

1. Scheibenkönig mit 86 Ringen und stechen 26 Ringe, Florian Wilhelmi

2. Scheibenkönig mit 86 Ringen und stechen 23 Ringe, Michael Steffes

Königsvogel:

Kopf: Steffes Harald

linker Flügel: Steffes Michael

rechter Flügel: Steffes Andrea

Rumpf: Schmitt Thilo

2. Scheibenkönig Michael Steffes, 1. Scheibenkönig Florian Wilhelmi, Reinhard Wilhelmi, Barbara Wilhelmi, Königspaar Thilo Schmitt und Christiane Burger, Harald Steffes und Andrea Steffes. Foto: Michael Steffes

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Traueranzeige Bernd Lehnert
06-Marktbericht 2026
Innovatives aus Andernach
Martinsmarkt Löhndorf
Titelanzeige Remagen
Herbstkirmes Löhndorf
Weitere Artikel
Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
1744

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kitten Leo & Tigger
1169

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Leo und Tigger (*ca. Mitte August 2026 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang nach Kastration) sind zwei bezaubernde Kätzchen, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen