Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel
Standesgemäßer 3:0-Erfolg des SVB
SG Sohren/Niedersohren/B.- SV Binningen 0:3 (0:3)
Sohren. Am 20. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel setzte sich der SV Binningen beim Schlusslicht SG Sohren/Niedersohren/Büchenbeuren standesgemäß mit 3:0 (3:0) durch. „Wir haben das gemacht, was man bei Regen, Wind und einem tiefen Hartplatz gegen eine gegnerische Abwehrmauer machen muss“, erläuterte SVB-Trainer Jörg Bach. „Intensives Vorchecking betreiben, konzentriert die Torchancen nutzen und nach hinten nichts anbrennen lassen.“ Bachs Erfolgsrezept ging in der ersten Halbzeit auf. Das 1:0 fiel früh durch einen Kopfball von Yannick Bach (6.) nach Flanke von Pascal Schenk. Nach einem Eckball erhöhte Markus Thönnes (30.) auf 2:0. Fünf Minuten später besaßen die Platzherren durch Thomas Krieger ihre einzige Torchance, die von SV-Keeper Mike Lauxen in meisterlicher Manier pariert wurde. Kurios das 3:0 der Gäste: Ein 40-Meter-Freistoß des Binninger David Hübel in den Sohrener Strafraum senkte sich über Freund und Feind in das Tor der Platzherren (35.). Das war’s an diesem Sonntagnachmittag. Über die zweite Halbzeit sollte man besser den Mantel des Schweigens decken. Wie sagte Gästecoach Bach treffend: „Nach dem Wechsel war das Spiel so schlecht wie das Wetter.“
Tore: 0:1 Bach (6.), 0:2 Thönnes (30.), 0:3 Hübel (35.). SV Binningen: Lauxen - M. Schmidt, Röhrig, Hübel, Schenk, Meiner (60. M. Mono), B. Mono, Etzkorn, Johann (75. Knieper), Bach, Thönnes (60. Schümmer).
Vorschau
Der SV Binningen empfängt am Sonntag, 12. April, um 14.45 Uhr den Tabellensechsten, die SG Eintracht Braunshorn. Es gilt nicht nur die Tabellenführung zu verteidigen, sondern auch Revanche für die unnötige 2:3-Hinspielniederlage zu nehmen.
