Lokalsport | 17.07.2014

Mendiger Team erfolgreich beim evm-Cup 2014

366 Tore in 34 Spielen

Die GW-Mendig-Jungs siegen in ihrer Spielklasse beim Finale des evm-Cups 2014.evm/Walz

Mendig/Mülheim-Kärlich. Erschöpft, aber glücklich - so sehen die Sieger des größten Jungend-Handballturniers der Region aus. Sie haben das Rennen unter 22 Mannschaften gemacht und den begehrten Pokal des evm-Cups gewonnen. Der Veranstalter, die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), und der Ausrichter, der Handballverband Rheinland e.V. (HVR) freuten sich über die rege Teilnahme. Über 50 Mannschaften spielten in den Vorrundenturnieren. Davon qualifizierten sich 22 Teams für die Finalspiele, bei denen runde 500 Zuschauer in der Schulsporthalle in Mülheim-Kärlich und der Philipp-Heift-Halle für Stimmung sorgten. Unter den Siegern waren auch die GW-Mendig-Jungs. Sie gewannen in ihrer Spielklasse beim Finale des evm-Cups.

Mannschaftlicher Teamgeist

Neben dem mannschaftlichen Teamgeist und Willensstärke wird auch die Anwesenheit einiger regionaler Vorbilder dazu beigetragen haben, dass die Mannschaften noch motivierter waren, ihr Können zu zeigen: Einige „Vulkan Ladies“ waren gekommen, um den Nachwuchs anzufeuern und bei der Siegerehrung die Pokale zu übergeben. Mit im Gepäck hatten die Spielerinnen des derzeitigen Bundesligisten zudem Freikarten zu den kommenden Heimspielen. Hermann-Josef Häring, Geschäftsführer des HVR, ist auch in diesem Jahr begeistert vom großen Finale: „Der regionale Handballsport hat viel junge Talente. Es ist wichtig, dass sie sich bei solchen Turnieren beweisen und an Selbstvertrauen gewinnen können.“ Auch Christian Schröder, Unternehmenssprecher der evm, freut sich: „Es ist schön, dass der evm-Cup immer mehr an Beliebtheit gewinnt und nunmehr im siebten Jahr ausgetragen wird. Der Jugendsport ist für uns ein ganz wichtiger Teil unseres regionalen Engagements.“ Abseits des Spielfeldes konnte mit einer Kinderparty und einem Verkehrsparkour die ganze Familie einen tollen Tag beim evm-Cup verbringen.

Die GW-Mendig-Jungs siegen in ihrer Spielklasse beim Finale des evm-Cups 2014.Foto: evm/Walz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sechs „Sagenhaft Musikalisch“-Abende in Mendig

Künstler, Künstlerinnen und Kinogeschichte

Mendig. Auch 2026 wird es in Mendig wieder „Sagenhaft musikalisch“. An insgesamt sechs Abenden kann sich das Publikum auf internationale Musikerinnen und Musiker sowie erstmals auf ein cineastisches Open-Air-Highlight aus der Zeit als die Bilder laufen lernten freuen. Start in das „Sagenhaft Musikalisch“-Jahr, das auch Teil des Kultursommers Rheinland-Pfalz ist, ist bereits Ende Februar.

Weiterlesen

Workshop zum sicheren Umgang im Netz

Online-Security – Sicher im Netz unterwegs

Mendig. Ein Großteil des täglichen Lebens findet heute medial statt. Besonders für junge Menschen spielt das Internet eine bedeutende Rolle. Aber die tägliche Nutzung des Internets und der angesagten Apps führen zu „Spuren im Netz“, die von „Big Data“ zu einem Nutzerprofil zusammengefügt werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Image
Image
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Helfende Hände gesucht
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße