Lokalsport | 14.07.2026

75 Jahre Aero-Club Koblenz

Aero-Club Koblenz feiert 75-jähriges Jubiläum am Flugplatz Winningen

Gegen Abend versammelten sich die Gäste für eine Segelkunstflugvorführung

Koblenz. 75 Jahre Aero-Club Koblenz e. V. Vor 75 Jahren wurde der Aero-Club Koblenz gegründet. Dieses Jubiläum wurde kürzlich mit einem Fest für die aktiven und ehemaligen Mitglieder sowie deren Freunde auf dem Flugplatz Koblenz-Winningen gefeiert.

Der Club hatte sich bewusst dafür entschieden, den Tag nicht mit langen Reden zu beginnen, sondern mit einem gemütlichen Beisammensein. Neben kulinarischen Genüssen wurden auch Gastflüge im Segelflugzeug angeboten. Anekdoten aus der Zeit, als sich der Flugplatz noch auf der Karthause befand, wurden ebenso ausgetauscht wie alte Bekanntschaften aufgefrischt und Freundschaften vertieft.

Wer den Club näher kennenlernen möchte, ist herzlich willkommen: An den Wochenenden steht bei schönem Wetter in der Regel ein Ansprechpartner aus den Abteilungen Segelflug, Motorflug oder Ultraleichtflug zur Verfügung.

Die neue Winde, mit der in Kürze die Segelflugzeuge in die Luft gezogen werden, wurde ausführlich vorgestellt. Das Projekt „Windenbau“ wird in Eigenregie umgesetzt und ist das Ergebnis vieler ehrenamtlicher Arbeitsstunden sowie großen Engagements der Vereinsmitglieder.

Die neue Winde, mit der in Kürze die Segelflugzeuge in die Luft gezogen werden, wurde ausführlich vorgestellt. Das Projekt „Windenbau“ wird in Eigenregie umgesetzt und ist das Ergebnis vieler ehrenamtlicher Arbeitsstunden sowie großen Engagements der Vereinsmitglieder. Foto: Ricarda Helm

Weitere Themen

Gegen Abend versammelten sich die Gäste für eine Segelkunstflugvorführung Foto: Ricarda Helm

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
150 Jahre
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0010#
Jubiläumssonderseiten
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
2595

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild
1275

Der DWD warnt besonders vor Blitzeinschlägen

14.07.: Update: Schweres Gewitter im Anmarsch

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich jetzt auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:38 Uhr bis voraussichtlich 17.30 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen