Termine | 08.06.2026, 13:39 Uhr

After-Work Treff Koblenz

After-Work-Kneipp-Treff in Koblenz fördert Gesundheit und Immunsystem

Tretbecken am Dörrbach
273

Koblenz. Der Kneipp-Verein Koblenz lädt am Dienstag, 16. Juni 2026, um 18.30 Uhr zum After-Work-Kneipp-Treff an der Kneipp-Anlage am Dörrbach unterhalb des Forsthauses Kühkopf ein. Ziel der Veranstaltung ist es, Menschen aus Koblenz und Umgebung zusammenzubringen, um gemeinsam nach der Kneipp-Methode Gesundheit zu fördern und das Immunsystem zu stärken.

Der Verein möchte besonders nach einem stressigen Arbeitstag dazu motivieren, den Alltag hinter sich zu lassen, neue Kontakte zu knüpfen und dem eigenen Körper Gutes zu tun. Um an den Wasseranwendungen teilzunehmen, sollten die Besucher bequeme Kleidung tragen, die sich für das Wassertreten und das Armbad eignet. Ein kleines Handtuch ist ebenfalls mitzubringen.

### Termine und Teilnahmebedingungen

Die weiteren Termine für den After-Work-Kneipp-Treff finden jeweils um 18.30 Uhr an folgenden Dienstagen statt: 14. Juli, 11. August, 15. September und 13. Oktober 2026. Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten aus Koblenz und der Region, die Gesundheitsvorsorge nach Kneipp praktizieren möchten.

### Pflege der Kneipp-Anlage in Koblenz

Seit Mai 2026 übernimmt der Kneipp-Verein Koblenz auch die Pflege der Kneipp-Anlage am Dörrbach. Zur Unterstützung bei regelmäßigen Reinigungsarbeiten sucht der Verein weitere Helfer. Interessenten können sich direkt an den ersten Vorsitzenden Manfred Tönnes unter der Telefonnummer 0151 50617109 wenden. Die Beteiligung an der Pflege hilft, die Anlage für die Nutzer attraktiv und sauber zu halten.

Armbecken am Dörrbach

Armbecken am Dörrbach Foto: Manfred Tönnes

Weitere Themen

Tretbecken am Dörrbach Foto: Manfred Tönnes

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Schleuter Gebäudetechnik
Innovatives aus Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 42
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Nachbericht Oktoberfest
Herbstbunt
Empfohlene Artikel
7

Koblenz. Zum Finale der diesjährigen Intermezzo-Staffel in der Citykirche am Jesuitenplatz bringen Kerstin Klepsch (Violine) und Rafael Klepsch (Klavier) am Mittwoch, dem 21. Oktober 2026 um 13:30 Uhr die Violinsonate Nr. 2 in A-Dur (op. 12, Nr. 2) von Ludwig van Beethoven zu Gehör.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen