-Anzeige- „Snooze-Campus“ öffnete seine Türen
"All inclusiv"-Wohnen auf Zeit
Sommerfest und Einweihungsparty der Firma „Pepxpress“
Koblenz-Bubenheim. Die Firma „Pepxpress“ feierte ihr Sommerfest und der „Snooze-Campus“ öffnete für alle Interessierten seine Türen. „Pepxpress“ sei ein online-Reiseveranstalter in einer ganz speziellen Nische, so Inhaber Martin Fuchs im Interview. Im Jahr 2007 gründete er dieses Unternehmen und ist mit 40 Mitarbeitern in Koblenz aktiv. Vor drei Jahren hat die Firma sich ein weiteres Standbein aufgebaut. „Möbiliertes Wohnen auf Zeit“ bietet sie jetzt in der Löhrstrasse in den „City Apartments“ und im Aparthotel am Münzplatz. Doch damit nicht genug für Fuchs, der auf einer Fahrt nach Holland in einer Wirtschaftszeitung eine neue Idee fand und diese auch gleich umsetzen will. „Snooze-Campus“ entsteht und das in kürzester Bauzeit. In nicht einmal vier Monaten ist alles bereit zur Eröffnung. Nun steht sie fertig da, die Apartmentanlage in innovativer, hochwertiger Containerbauweise. Das Immobilienkonzept ist einmalig in Rheinland-Pfalz und zeigt, wie kurzfristig und variabel für eine bestimmte Zielgruppe hochwertiger Wohnraum in vorgefertigter Containerbauweise in einem angenehmen Umfeld geschaffen werden kann. Gemeinsam mit dem Architekten Jens Ternes sind so 36 moderne Apartments entstanden und im Hotelstandard eingerichtet. Wohnflächen von 21 bis 28 Quadratmetern stehen im Angebot. Ein „All-Invlusive Preis“ bietet dazu bodentiefe Fenster, einen französischen Balkon, eine moderne Pantry-Küche mit Herd, Kühlschrank, Mikrowelle, ein Box-Springbett, Schreibtisch, Flatscreen-TV, PKW-Stellplatz, kostenloses W-Lan, Fahrrad-Abstellplatz, Waschmaschine, Trockner und im Penthouse-Floor steht eine Dachterrasse zur Verfügung. Ein toller Wohnkomfort, mitten im Grünen und doch sehr stadtnah. Fuchs richtet sein Angebot an Arbeitgeber, die die Miete für ihre Mitarbeiter zahlen. Auch Projektmitarbeiter im Bubenheimer Gewerbegebiet und darüber hinaus sind angesprochen. So war auch die Gästeanzahl bei der Eröffnung schon sehr gut und alle unternahmen gleich einmal einen Rundgang durch die Ausstellungsräume im neuen „Snooze-Campus“. Doch das Sommerfest hatte neben einem ausgesprochen großartigen Speisen- und Getränkeangebot noch viel mehr zu bieten. Thai-Massage im „Amazonas“, Show Thai-Fruchtschnitzen und eine Thai-Tanzvorführung waren dabei nur einige Highlights, die die Gäste bei sommerlicher Hitze genießen konnten. Architekt Jens Ternes und Inhaber Martin Fuchs waren immer wieder zu Rundgängen durch die Container des Campus unterwegs. Sie standen zur Beantwortung vieler Fragen gerne bereit und gaben Auskunft über dieses einmalige Immobilienmodell. Ein modernes Unterfangen, zu dem man gratulierte und alle waren erstaunt und erfreut über das gelungene Sommerfest und die Einweihungsparty auf dem Firmengelände in Bubenheim.



Artikel melden
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
- Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
- Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Am Ende gab es noch eine Anzeige wegen Körperverletzung.
28.12.: Westerwald: Drei beschädigte Autos und ein Verletzter nach Kollision mit Reh
An Heiligabend, 24.12.2025, 20:43 Uhr, ereignete sich auf der L288 zwischen Hachenburg und Alpenrod ein Wildunfall. Ein Transporter erfasste ein Reh, welches plötzlich die Fahrbahn kreuzte. Das Tier blieb tot auf der Fahrbahn liegen und wurde dort von einem in Gegenrichtung fahrenden Personenkraftwagen überrollt.
Weiterlesen
Tragischer Unfall kurz nach Weihnachten:
27.12.: Echte Kerzen am Weihnachtsbaum: Haus brennt ab, Vater schwer verletzt
Bad Dürkheim. Am Samstagabend, dem 27.12.2025, gegen 19:15 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle (ILS) Ludwigshafen ein Hausbrand in der Sonnenwendstraße in Bad Dürkheim gemeldet.
Weiterlesen
Das Tier wurde anschließend in die Wildvogelstation in Kirchwald gebracht
27.12.: Westerwald: Polizei rettet verletzten Mäusebussard von Autobahn
Montabaur. Am Samstag, dem 27.12.2025, kam es gegen 12:53 Uhr auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Köln, auf Höhe des Autobahnkilometers 68, zu einem Verkehrsunfall. Ein Mäusebussard kollidierte mit der Windschutzscheibe eines Pkw.
Weiterlesen
