Lokalsport | 04.08.2015, 12:09 Uhr

Daniel von der Bracke wird Koblenzer

Allrounder fürs defensive Mittelfeld

Daniel von der Bracke spielt nun für die TuS. privat
84

Koblenz. Daniel von der Bracke ist der nächste Neuzugang der TuS Koblenz. Wie der Oberligist meldet, unterschrieb der defensiv vielseitig einsetzbare Mittelfeldakteur einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. „Daniel ist sehr lauf- und kampfstark und bringt uns auch mit seiner Spielintelligenz weiter“, hebt Cheftrainer Petrik Sander hervor. Und: „Seine ausgezeichnete Ausbildung und seine umfassende Regionalliga-Praxis waren weitere wichtige Gründe für die Verpflichtung.“ Das fußballerische Rüstzeug erhielt von der Bracke bei Bayer 04 Leverkusen. Für die Werkself stand er insgesamt 87 Mal in der Junioren-Bundesliga auf dem Rasen, bevor er beim VfL Osnabrück auch Drittligaerfahrung sammelte. Für den TSV Havelse und zuletzt den Goslarer SC kam der 23-Jährige außerdem auf 54 Einsätze in der Regionalliga Nord.

Daniel von der Bracke spielt nun für die TuS. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Titel 24H Notdienst
Koblenz Kreativ 2026
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Imageanzeige "Der nächste Sommer kann kommen"
Empfohlene Artikel
Team Chef Matthias Unger (v.li.) Edoardo Bugane, Sven Markert und Yannick Fübrich sicherten dem Team von Adrenalin Motorsport die NLS-Meisterschaft 2026.Foto: BURG
88

Nürburg. Spektakulärer Saisonabschluss in der Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS): Bei der 2. NLS-Sportwarte-Trophy bescherte die Nordschleife den Akteuren und Fans während des vierstündigen Rennens nahezu perfekte goldene Oktoberstunden. Doch nicht nur die herbstliche Landschaft sorgte für glänzende Momente auch auf der Strecke wurden spannende Entscheidungen ausgefochten.

Weiterlesen

TGO-Läuferinnen und Läufer morgens in der Startaufstellung.
65

Lahnstein/Köln. Die Turngemeinde Oberlahnstein war beim diesjährigen Köln-Marathon in Köln stark vertreten. Gleich mit zwei 4er-Marathon-Staffeln und einer Halbmarathon-Distanz waren die Läuferinnen und Läufer von der Lahnmündung am Start. Der traditionelle Köln-Marathon lockte in diesem Jahr nicht nur eine Rekordbeteiligung von über 41.000 Läuferinnen und Läufer, sondern auch zahllose Zuschauerinnen und Zuschauer auf die Straßen von Köln.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Beschädigungen am Rückhaltebecken. Foto: Stadtverwaltung / Jörg Beier
4854

Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen

Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt

Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.

Weiterlesen

„OldStars“ rocken das JuSch in Neuwied
54

Neuwied. Von wegen altes Eisen! Wer glaubt, dass Rock ‚n‘ Roll irgendwann in Rente geschickt werden muss, wurde im Neuwieder Schlosstheater eines Besseren belehrt. Die OldStars hatten ins „Jusch“ eingeladen und trafen mit ihrer musikalischen Zeitreise mitten ins Schwarze. Ausverkauftes Haus, begeistertes Publikum und am Ende sogar stehende Ovationen – besser hätte der Abend für die sechs Musiker kaum laufen können.

Von Beate Freisberger aus Neuwied

Weiterlesen