Gelungener Königsball der Astersteiner Schützen
Als „Krönung“ gab´s einen Heiratsantrag
Asterstein. Die Schützen der Spotschützengilde Asterstein feierten ihren Königsball zu Ehren ihrer Schützenkönigin Anni Münch und der Bürgerkönigin Beate Schmidt. Die 1. Vorsitzende Stefanie Münch begrüßte die anwesenden Gastvereine und eröffnete somit den offiziellen Teil des Königsballs. Nach der Gratulation durch die Gastvereine wurde der Ehrentanz der Majestäten getanzt. Im Anschluss daran spielte Manfred Düllberg aus seinem reichhaltigen Repertoire zum Tanz auf und brachte richtig Stimmung in die Schützenhalle.
Abwechslungsreiches Programm
Erster Programmpunkt an diesem Abend war eine Karaoke Einlage von Marion Kratz. Schnell eroberte sie mit ihrem Gesang das anwesende Publikum und durfte erst nach der 3. Zugabe die Bühne verlassen. Wenige Minuten später war der 2. Programmpunkt angesagt. Vier Schützendamen (Stefanie Münch, Angelika Schneider, Hanna Schütt und Sonja Kratz) tanzten, unter der Regie von Sonja Kratz, auf ein Michael Jackson Medley. Auch hier ging es nicht ohne Zugabe. Als Dankeschön für die Arbeit bekam Sonja Kratz noch ein kleines Präsent überreicht.
Doch damit war der Abend für Sonja Kratz noch nicht zu Ende. Daniel Walter, der wie immer durch das Programm führte, ließ Sonja Kratz noch nicht von der Bühne. Alle waren gespannt, als der Freund von Sonja Kratz die Bühne betrat und kniend vor den gesamten Gästen ihr einen Heiratsantrag machte. Natürlich stand in diesem Augenblick die ganze Halle Kopf, so etwas hatte man auf einem Königsball doch noch nicht erlebt. Manfred Düllberg untermalte diesen Glücksmoment mit genau der richtigen Musik und so konnte dann fröhlich weitergefeiert werden, bis die reich bestückte Tombola zur Verlosung anstand. Am frühen Morgen gingen die letzten Gäste nach Hause und alle waren sich einig, es war wieder einmal ein toller Königsball der Astersteiner Schützen.
Sonja Kratz bekam von ihrem Freund einen Heiratsantrag.
