Politik | 16.04.2014

BIZ-Fraktion im Stadtrat Koblenz

Alte Burgstraße mit Geschwindigkeitsdämpfung

Bestehendes Provisorium wird durch Plateaupflasterung ersetzt

Die BIZ-Stadträte (v. l) Edgar Kühlenthal, Angela Keul-Göbel und Dr. Joachim Kneis freuen sich über das Ende des Provisoriums.Privat

Koblenz. Zur Geschwindigkeitsdämpfung wurde einst auf der Fahrbahn „Alte Burgstraße“ ein sogenanntes „Kissen“ aus Recyclingmaterial aufgedübelt. Dieses war nun so stark beschädigt, dass es entfernt werden musste. Das Kissen wurde durch eine aufgedübelte Schwelle ersetzt.

In einer der letzten Sitzungen des Fachbereichausschuss IV wurde bekannt gegeben, dass es beabsichtigt ist, das „Kissen“ jetzt durch eine fest eingebaute Plateaupflasterung an gleicher Stelle wieder herzustellen. Die BIZ-Stadträte Angela Keul-Göbel, Dr. Joachim Kneis und Edgar Kühlenthal konnten sich vor Ort ein Bild von der derzeitigen Situation machen: „Der Zustand der Alten Burgstraße ist sowieso schon nicht optimal, deswegen freut es uns, dass das bestehende Provisorium nun durch eine feste Plateaupflasterung ersetzt wird“, kommentieren die BIZ-Räte das Vorgehen der Verwaltung. Sie freuen sich gemeinsam mit den betroffenen Anliegern darüber, dass voraussichtlich die Arbeiten im Mai dieses Jahres ausgeführt werden. Pressemitteilung

BIZ-Fraktion im Stadtradt Koblenz

Die BIZ-Stadträte (v. l) Edgar Kühlenthal, Angela Keul-Göbel und Dr. Joachim Kneis freuen sich über das Ende des Provisoriums.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
Osterangebot
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Der Knotenpunkt Burgstraße Ostallee.
175

Lahnstein. Die Bürgerinitiative (BI) „Zurück zur ursprünglichen Verkehrsführung“ nimmt Stellung zu einem jüngst veröffentlichten Leserbrief in der lokalen Presse, in dem eine verbindliche Festlegung des Stadtrates auf die Ringlösung gefordert wird. Den Gegnern wird vorgeworfen, es mangele ihnen an seriösen Alternativen, sie würden wesentliche Punkte ausblenden und die Probleme der früheren Verkehrsführung ignorieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Daueranzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Schulze Klima -Image
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Anzeige Lange Samstage