DRK-Begegnungsstätte Koblenz
Anni Geisler für 15 Jahre ehrenamtliche Arbeit geehrt
Koblenz. Im Rahmen der Weihnachtsfeier in der DRK-Begegnungsstätte wurde Anni Geisler für 15 Jahre ehrenamtliche Mitarbeit geehrt.
„Nachdem mein Mann verstorben war, hat es mir gut getan, einmal in der Woche eine Aufgabe zu haben. Es ist ein schönes Gefühl, gebraucht zu werden und die sozialen Kontakte mit Menschen in der DRK-Begegnungsstätte zu pflegen und als fleißige „Küchenfee“ die Gäste mit Kaffee und Kuchen zu versorgen oder mit ein paar aufmunternden Worten zu erheitern“, so Anni Geisler. Auch bei größeren Veranstaltungen wie dem Oktoberfest, dem regelmäßigen Tanztee, dem Sommerfest, den Konzerten des DRK-Singkreises oder Rondo Confluentia stehen die ehrenamtlichen Damen stets zur Verfügung, um sich um das Wohlergehen der Gäste zu kümmern.
„Eine DRK-Begegnungsstätte ohne das ehrenamtliche Engagement unserer Helferinnen in der Küche ist undenkbar!“, so der Kreisgeschäftsführer des Koblenzer Roten Kreuzes, Volker Grabe, der sich mit einer Urkunde, der Anstecknadel und einem kleinen Präsent bei Frau Geisler bedankte. Gleichzeitig wies er darauf hin, dass Helferinnen und Helfer, die sich ehrenamtlich in der DRK-Begegnungsstätte engagieren möchten, immer herzlich willkommen sind.
