Allgemeine Berichte | 19.12.2025, 13:08 Uhr

Zauberhafte Augenblicke bei der CCO-Kinderweihnachtsfeier

Ein stimmungsvoller Nachmittag voller Überraschungen beim CCO. Fotos: CCO
50

Lahnstein. Rund 100 Gäste, darunter viele Kinder und Erwachsene, erlebten eine zauberhafte Kinderweihnachtsfeier des CCO, die erneut Freude und festliche Stimmung in die Herzen der Besucher brachte.

Im festlich dekorierten Saal traten die jungen Tanzgarden auf und präsentierten ihre Tänze der aktuellen Session, was ihnen von Eltern, Großeltern und Freunden viel Applaus einbrachte.

Ein besonderer Moment des Nachmittags war der Auftritt des Nikolaus.

Mit seinem Bischofsstab und einem großen Buch voller guter Worte zog er die gespannte Aufmerksamkeit der Kinder auf sich. Neugierig versammelten sich die Kleinen um ihn und lauschten gebannt seinen Geschichten. Als besondere Überraschung erhielt jedes Kind ein liebevoll ausgewähltes Geschenk: eine hochwertige Brotdose, über die sich die kleinen Gäste sichtlich freuten.

Die Veranstaltung wurde von Laura Fuß und Kristina Eibel organisiert, die zusammen mit dem engagierten Trainerteam einen reibungslosen Ablauf und ein abwechslungsreiches Programm sicherstellten, was zu zahlreichen glücklichen Gesichtern führte. Die Verantwortlichen zeigten sich sehr zufrieden mit der großen Resonanz und dem gelungenen Nachmittag.

Mit dieser herzerwärmenden Feier setzte der CCO einen stimmungsvollen Akzent in der Vorweihnachtszeit und bot den Gästen die Möglichkeit, sich auszutauschen, gemeinsam zu feiern und sich auf die besinnlichen Tage einzustimmen. BA

Festliche Tänze und freudige Gesichter in weihnachtlichem Ambiente.

Festliche Tänze und freudige Gesichter in weihnachtlichem Ambiente.

Nikolaus begeistert mit Geschichten und Geschenken.

Nikolaus begeistert mit Geschichten und Geschenken.

Vorweihnachtliche Freude: eine gelungene Feier mit Herz und Tradition.

Vorweihnachtliche Freude: eine gelungene Feier mit Herz und Tradition.

Weitere Themen

Ein stimmungsvoller Nachmittag voller Überraschungen beim CCO. Fotos: CCO

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
 Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Anzeige Heizung Fokus Q3
Heimat aktiv erleben AW
Stellenanzeige Bürokraft
Anzeige Allerheiligen
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
763

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

Vereidigung von Sammy Labidi, am 22.10.2026
264

Neuer Bürgermeister von Andernach ins Amt eingeführt

Sammy Labidi tritt sein Amt am 28. Oktober an und übernimmt das Dezernat II

Andernach. Im Rahmen einer Stadtratssitzung am Donnerstag, 22. Oktober 2026, wurde Sammy Labidi (SPD) offiziell in das Amt des Bürgermeisters der Stadt Andernach eingeführt. Sein Amtsantritt ist am Mittwoch, 28. Oktober 2026. Die Ernennung erfolgte durch Oberbürgermeister Christian Greiner.

Von Stadt Andernach aus Andernach

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
213

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen