Carnevalsfreunde Arzheim
Arzheimer Wiesengaudi mit Rekordbeteiligung
Arzheim. Wer als Kind „Spiel ohne Grenzen“, oder heute als Erwachsener „Schlag den Raab“ mag, der wird die Arzheimer Wiesengaudi lieben. Das dachten sich auch 9 Teams, die um die Krone des besten und geschicktesten Teilnehmers kämpften. Jedes Jahr lassen sich die Carnevalsfreunde Arzheim neue und interessante Spiele einfallen ohne dabei auf das Altbewährte zu verzichten. So darf das Kräftemessen beim „Hau den Lukas“ nicht fehlen. Aber nicht nur Muskelschmalz ist gefragt. Beim Bilderrätsel oder Sackhüpfen, oder beim Torwandwerfen ist Geschick und Grips gefragt. Am Ende eines illustren Nachmittags waren es die Arzheimer Möhnen, die am meisten Punkte eingeheimst hatten.
Auf den Plätzen folgten: die Prinzengarde 2014, das Feuerwehr Team 2, das Team Prinz 2015, das Team Prinzessin 2015, das Feuerwehr Team1, die Schützen Ehrenbreitstein, die Möhnenkinder und das Team Allstars.
Wie in den vergangenen Jahren zuvor, wurde aus dem Teilnehmerfeld ein fesches und attraktives Madel gesucht, dass den Titel Wiesenkönigin verdient hat. Die Jury kam zur Überzeugung eine würdige neue Wiesenkönigin gefunden zu haben - und sie sollten gut gewählt haben. Ein sichtbar vor Freude überwältigte Tamara Hisgen nahm aus den Händen von Monika Hummelsheim die Schärpe und den schmucken Haarreif entgegen. Bei der anschließenden Party waren sich alle sicher - im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

