Allgemeine Berichte | 27.03.2013

Erfolg beim Gewinnsparen

Auto gewonnen und direkt gespendet

Susanne Hermans landet Volltreffer beim Gewinnsparen der Volksbank Koblenz Mittelrhein und unterstützt Hilfsbedürftige

Die 93-jährige Gülserin Susanne Hermans hat sich schon immer für Menschen in Not eingesetzt.privat

Koblenz. „Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt“, sagte einst Friedensnobelpreisträger Albert Schweitzer und sprach damit auch Susanne Hermans aus der Seele: Die ehemalige Vizepräsidentin des rheinland-pfälzischen Landtages hat beim Gewinnsparen der Volksbank Koblenz Mittelrhein ein Cabrio der Marke Mini gewonnen.

Die Freude über das Losglück war riesengroß und Hermans musste nicht lange überlegen: „Das Auto verkaufe ich und spende das Geld an hilfsbedürftige Menschen sowie für die Restaurierung der alten Kirche in Güls“, sagte die 93-jährige Gülserin, die selbst kein Auto mehr fährt und sich schon immer für Menschen in Not eingesetzt hat.

Nach dem Krieg arbeitete Frau Hermans als Fürsorgerin für die Stadt Koblenz, später war sie über 40 Jahre in verantwortlicher Tätigkeit für den Sozialdienst katholischer Frauen tätig und engagierte sich als Abgeordnete im Landtag.

Theodor Winkelmann und Walter Müller, Vorstandsmitglieder der Volksbank Koblenz Mittelrhein, gratulierten ihr und freuten sich, dass das Losglück auf das langjährige Mitglied der Volksbank fiel.

Rund 40 Jahre ist Susanne Hermans bereits Gewinnsparerin. Das passt zu ihr, denn auch das Gewinnsparen unterstützt soziale Vereine und Institutionen.

„Ein Teil des Spieleinsatzes spenden wir. Rund 100.000 Euro waren es allein in 2012.

Das ist Geld, das wir gerne für die Förderung unserer Region einsetzen“, erklärt Winkelmann. Die beachtliche Höhe der Spendensumme komme zusammen, weil Volksbank-Mitglieder und -Kunden das Gewinnsparen mit überdurchschnittlichem Engagement betreiben und die Loszahl seit Jahren ansteigt.

„Entsprechend häufig profitieren unsere Gewinnsparer auch von Hauptpreisen - und diesmal eben Frau Hermans“, so der Vorstandsvorsitzende.

Die 93-jährige Gülserin Susanne Hermans hat sich schon immer für Menschen in Not eingesetzt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Wir helfen im Trauerfall
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige Koch/Hausmeister/Spülkraft
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Empfohlene Artikel

Region. Zum Schutz von Weidetieren: Der Wolf wird – wie im Koalitionsvertrag vereinbart – in das Bundesjagdgesetz (BJagdG) aufgenommen. Das sieht der vom Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat, Alois Rainer, vorgelegte Gesetzentwurf vor, den das Bundeskabinett heute beschlossen hat.

Weiterlesen

Lahnstein. Die Mitglieder des Fanfarenzugs der Turngemeinschaft Oberlahnstein trafen sich im Maximilians Brauwiesen, um in geselliger Runde den Jahresabschluss zu begehen. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Musiker des Fanfarenzugs der Einladung von Abteilungsleiter Tobias Heift gefolgt. Nach der Begrüßung und ersten Gesprächen ehrte Heift einige der anwesenden Musikerinnen und Musiker für treue Mitgliedschaft im Fanfarenzug und überreichte die Fanfarenehrennadel samt Urkunde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Das Silvesterfeuerwerk hat in Deutschland eine lange Tradition und erfreut sich großer Beliebtheit - eigentlich. Doch immer häufiger werden Stimmen laut, die eine Abschaffung des bunten Spektakels fordern. Als Gründe werden Umweltverschmutzung und Tierschutz angegeben. Eine Alternative könnte ein Drohnenfeuerwerk sein. Eine solche Show kostet jedoch ein Vielfaches eines herkömmlichen Feuerwerks. Wie steht ihr zu dem Thema?

Weiterlesen

Der 61-Jährige kollidierte aus ungeklärten Gründen mit einem PKW

17.12.: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Rollerfahrer

Obererbach. Am Mittwoch, den 17. Dezember 2025, ereignete sich gegen 19:08 Uhr auf der Kreisstraße 160 zwischen Obererbach und Malmeneich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer schwer verletzt wurde. Die Kollision fand zwischen einem Roller und einem Pkw statt, die beide in Richtung Malmeneich unterwegs waren, mit dem Roller in Führung. Die Ursache des Zusammenstoßes ist noch ungeklärt. Das...

Weiterlesen

Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge sammelt 2.347,27 Euro

Meckenheim leistet Beitrag für Demokratie und Frieden

Meckenheim. Bürgermeister Sven Schnieber hat eine Abordnung der Reservistenkameradschaft Meckenheim-Rheinbach-Swisttal im Rathaus empfangen, um sich für das Engagement zu bedanken. Vier Mitglieder waren an acht Tagen im November aufgebrochen und hatten am Friedhof Bonner Straße, Waldfriedhof und Neuen Markt insgesamt 2.347,27 Euro für den Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge e.V. gesammelt. „Das...

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
PR Anzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Öffnungszeiten
Geriatrische Tagesstätte
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Titelanzeige Weihnachtsgruß