Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz
Autoknacker in der Goldgrube und in Moselweiß unterwegs
Koblenz. Gleich vier Autoaufbrüche wurden der Polizei in Koblenz am gestrigen Donnerstag (26.09.2013) gemeldet.
Zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr wurde die Seitenscheibe eines in der Beatusstraße, gegenüber der Friedhofshauptverwaltung geparkten Daimler Benz eingeschlagen und eine auf dem Boden des Fahrersitzes abgestellte Handtasche gestohlen.
Auch in der Kardinal-Krementz-Straße waren die Diebe aktiv. Hier wurde zwischen 07.30 Uhr und 17.30 Uhr die hintere Beifahrerscheibe eines Seat Leon, der im dortigen Parkhaus abgestellt war, eingeschlagen und eine Sporttasche mit Trainingskleidung mitgenommen.
Bei einem ebenfalls in der Kardinal-Krementz-Straße geparkten Peugeot wurde zwischen 12.40 Uhr und 17.30 Uhr die Seitenscheibe zertrümmert. Hier wurden die Täter allerdings nicht fündig oder wurden gestört, da aus dem Innern des Fahrzeugs nichts fehlte.
Um kurz vor 19.00 Uhr hörte eine Zeugin in der Koblenzer Straße Glas splittern und sah, wie ein Mann, der mit einem schwarzen Kapuzenpulli bekleidet war, auf einem roten Fahrrad vom Parkplatz des Schwesternwohnheims in Richtung Krankenhaus Kemperhof flüchtete.
Auf dem Parkplatz wurde dann festgestellt, dass die Seitenscheibe eines VW Beetle eingeschlagen und eine schwarze Handtasche sowie eine schwarze Stofftasche gestohlen wurden.
Die Polizei Koblenz nimmt in allen Fällen Hinweise unter der Telefonnummer 0261/103-1 entgegen.
Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz
