Conlog Baskets Koblenz
Baskets legen nochmals nach
Koblenz. Um im vorentscheidenden Monat November bereits ein Zeichen zu setzen, haben die Verantwortlichen des selbst ernannten Meisterschaftsanwärters Conlog Baskets Koblenz auf dem Transfermarkt nochmals zugeschlagen.
Nachdem die Mannschaft sicherlich bereits am Brett mit Kolovrat, Abele und Sivorotka mehrfach überdurchschnittlich gut besetzt ist, wollten die Verantwortlichen auch die kleine Position nochmals stärken.
”Mit dem überragenden Akteur der letzten Regionalligasaison Dejan Dunovic, der in Schwenningen Denker und Lenker des gesamten Spiels war, konnten wir uns für die verbliebenen fünf Monate die Dienste eines Vollprofis sichern, der seit über einem Jahrzehnt als Profi hochklassig Basketball spielt. Trotz seiner nunmehr 33 Jahre ist Dejan sehr gut trainiert und wird sich aufgrund seiner hohen Spielintelligenz schnell in unsere Spielsysteme integrieren lassen!”, so der Kommentar von Head Coach Marcel Kastor. “Toll ist, dass er bereits in Schwenningen zum Einsatz kommen wird und sicherlich die Brisanz des Spiels weiter intensiviert, hat er sich doch trotz eines lukrativen Angebotes vor Beginn der Saison gegen Schwenningen entschieden und ist in die erste slowenische Liga gewechselt.” Der 1,93 Meter große Dejan Dunovic legte in seiner abgelaufenen Saison für Schwenningen imposante Stats auf: 20,1 Punkte pro Spiel erzielte er für Schwenningen, er angelte sich für einen Point Guard überragende 4,8 Rebounds, verteilte starke 3,8 Assists und verzeichnete pro Partie zudem 1,8 Ballgewinne.
“Alles zusammengenommen ergibt dies einen sensationellen Effizienzwert von knapp 19 im Schnitt. Die Werte dokumentieren, wie wichtig ein Spieler wie Dejan für sein Team sein kann. Auf die Statistiken seiner Engagements der vorherigen Spielzeiten geschaut, kann erkannt werden, dass er immer das tut was für die Mannschaft wichtig ist. Mal war er Topscorer, mal bester Assistgeber. In unserer sehr homogenen Mannschaft wird er sich wohlfühlen und von Marcel sicherlich die richtige Rolle zugewiesen bekommen!”, so Sportdirektor Klein.
Pressemitteilung der
Conlog Baskets Koblenz
