Allgemeine Berichte | 02.06.2015

KG Blau-Weiß Moselweiß traf sich

Bekannte und neue Gesichter im Vorstand

Der neue Vorstand der KG Blau-Weiß Moselweiß (v.l.): Steffen Heidorn, Carmen Mühlen, Dirk Marquardt, Michael Stein, Kim Mühlen, Jörg Busch, Nadine Schiffmann-Nink, Gerwin Thull.privat

Moselweiß.Kürzlich wurde auf der Jahreshauptversammlung der KG Blau-Weiß Moselweiß der Vorstand neu gewählt. Mit leicht veränderter Führungs-Crew startet die KG in die nächste Session. Zum 4. Mal in Folge wurde Dirk Marquardt als 1. Vorsitzender gewählt, eng an seiner Seite bleibt weiterhin Gerwin Thull als stellvertretender Vorsitzender. Neu in den Vorstand gewählt wurde Carmen Mühlen, ebenfalls als Stellvertretung des ersten Vorsitzenden. Die Schriftführung liegt weiterhin in der Hand von Michael Stein und als Unterstützung bleibt ihm Kim Mühlen als 2. Schriftführerin erhalten. Das Finanzwesen des Vereines wird von zwei neuen Gesichtern betreut: Zum einen von Jörg Busch als Schatzmeister und von Nadine Schiffmann-Nink als Kassiererin. Alter und neuer Sitzungspräsident bleibt Steffen Heidorn. „Wir freuen uns auf eine neue Session und können schon heute versprechen, dass wir noch nie zuvor so viele Tänzerinnen und Tänzer auf der Bühne hatten“, berichtet Dirk Marquardt. „Besonders freut uns natürlich, dass in der nächsten Session wieder unser Karnevals-Umzug durch die Moselweißer Straßen ziehen wird“, fügt er hinzu. Die Zeit bis zum Beginn der närrischen Tage überbrückt der Verein mit verschiedenen Events. So befindet sich derzeit das „Currywurstfest der KG“ in der Vorbereitung: Dieses findet im Juli auf dem Schulhof der Grundschule Moselweiß statt. Außerdem beteiligt sich die KG wieder am Kirmesumzug und am Moselweißer Weihnachtsmarkt.

Der neue Vorstand der KG Blau-Weiß Moselweiß (v.l.): Steffen Heidorn, Carmen Mühlen, Dirk Marquardt, Michael Stein, Kim Mühlen, Jörg Busch, Nadine Schiffmann-Nink, Gerwin Thull.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Ortstermin auf dem Kirmesplatz.von links: Bernd Loch, Marcus Uhrmacher, Stephan Landen
34

Metternich. Bei einem Ortstermin auf dem Metternicher Kirmesplatz hat die Kirmesgesellschaft Metternicher Eule 1920 e.V. gemeinsam mit Vertretern der Stadt Koblenz wichtige Weichen für die Zukunft der Kirmesbaum-Tradition gestellt. Anwesend waren der Vorsitzende der Kirmesgesellschaft, Bernd Loch, sowie seitens des Tiefbauamtes der Stadt Koblenz der Abteilungsleiter Brückenbau im Tiefbauamt, Stephan...

Weiterlesen

16

Koblenz. Im Zuge der Bauarbeiten zum Ausbau der Straße Auf der Mohl in Koblenz-Immendorf erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) die Trinkwasserleitungen in diesem Bereich. Für letzteres ist sie als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) zuständig. Die Bauarbeiten dazu beginnen am Montag, 13. April, und dauern voraussichtlich bis Mittwoch, 13. Mai, an. Ausgeführt werden die Arbeiten von der Energienetze Mittelrhein (enm), der Netzgesellschaft der evm.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
87

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
25

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige