Allgemeine Berichte | 13.05.2026

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Niederwerth e.V. -1859-

Bezirksjungschützentag 2026 auf Niederwerth mit Schießwettbewerben und Siegerehrung

Lena Kaul - BambiniPrinzessin 2025/26 Niederwerth und Vize-Bambiniprinzessin 2026 im Bezirksverband Mittelrhein-Untermosel mit Qualifikation zum Diözesanprinzesinnenschießen in Kurtscheid.

Niederwerth. Bei bestem Wetter konnte man am 09.05.2026 die Schützenjugend des Bezirksverband Mittelrhein-Untermosel zum Bezirksjungschützentag auf der Insel begrüßen.

Nachdem sich alle Teilnehmer auf dem Schulhof einfanden, ging es auch schon los mit der Begrüßung durch den Bezirksbundesmeister und Brudermeister Michael Kaul.

Anschließend fand der geistliche Impuls mit einer Mitmachaktion durch den Bezirkspräses Martin Laskewicz statt.

Die Bezirksjungschützenmeisterin Yasmina Schins begrüßte im Anschluss alle Gäste und erklärte den Ablauf des Tages.

Nun ging es los mit den Schießwettbewerben, das Prinzenschießen, BDSJ Cup, Mannschaftsschießen etc. Es war ein absolut gelungener Tag. Das Angebot für die Kids und Jugendlichen während der Freizeit, zwischen den Wettkämpfen, wurde gut genutzt.

Gegen Spätnachmittag gab es nochmals ein paar Worte des Dankes durch Michael Kaul und Yasmina Schins begann mit der Siegerehrung.

Den BDSJ Cup Bambini gewann Lena Kaul. Bester Teiler weiblich gewann Julina Kaul mit einem Teiler von 9 (!). Die Mannschaft unserer Jugend konnte sich im Stechen mit 7 Blättchen durchsetzen. Neue Vize-Bambiniprinzessin wurde unsere Lena mit 28 Ringen und einem gleichen Ergebnis wie der Bambiniprinz, aber er hatte das bessere Schussbild. Doch auch sie ist für das Diözesanprinzessinenschießen qualifiziert. Julina Kaul erreichte bei den Schülern mit starken 29 Ringen den 4. Platz.

Allen Schützen wurde herzlich gratuliert, und den neuen Majestäten wurde ein aufregendes Jahr gewünscht. Für das Diözesanprinzenschiessen Ende Mai in Kurtscheid wünschte man allen Startern „Gut Schuss“. Ein Dank ging ebenfalls an alle Helferinnen und Helfer, die für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten.

Lena Kaul - BambiniPrinzessin 2025/26 Niederwerth und Vize-Bambiniprinzessin 2026 im Bezirksverband Mittelrhein-Untermosel mit Qualifikation zum Diözesanprinzesinnenschießen in Kurtscheid. Foto: Janina Kaul

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Mayen erstrahlt in neuem Glanz

  • Thomas Schmidt: Schön und gut! Aber insgesamt muss Mayen überall viel sauberer werden. Z.B. rundum die Einkaufsmärkte entlang der Koblenzer Straße. Dort hat man den Eindruck, dass die Stadt kapituliert hat. Z.T. liegt dort derselbe Müll monatelang.

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
Dauerauftrag 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Rund ums Haus Daueranzeige
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin
Nachruf Gabi Hermann
Maiandacht 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Pünktlich um 15:00 Uhr auf Grün und schickte das Feld der 159 Fahrzeuge auf die 24-stündige Hatz durch die grüne Hölle. Fotos: BURG
17

Nürburgring. Über 350.000 Zuschauer, 41 GT3-Boliden im Feld der insgesamt 159 gestarteten Fahrzeuge sowie sieben Tage lang Volksfeststimmung rund um die Nordschleife: Die 24 Stunden am Nürburgring boten auch 2026 wieder ein Motorsportfest der Extraklasse. Abgerundet wurde das Geschehen durch ein breites Rahmenprogramm rund um das Hauptrennen. Das enorme Zuschauerinteresse beruhte in diesem Jahr jedoch nicht nur auf dem Programm, sondern hatte auch einen prominenten Namen: Max Verstappen.

Weiterlesen

Der Spielmannszug ist ein sehr aktiver Verein.
8

Der Spielmannszug Löhndorf e. V. verbindet Generationen durch die Freude an der Musik

Musik, Tradition und Gemeinschaft seit 70 Jahren

Löhndorf. Im beschaulichen Rosendorf Löhndorf gehört er längst zum festen Bestandteil des Dorflebens: Der Spielmannszug Löhndorf e. V. begleitet seit vielen Jahrzehnten zahlreiche Feste und Veranstaltungen mit seiner Musik und sorgt dabei nicht nur für den passenden Klang, sondern auch für gelebte Gemeinschaft. Ob bei Karnevalsumzügen, Schützenfesten, Kirmesveranstaltungen oder Martinszügen – die Musikerinnen und Musiker sind weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt und geschätzt.

Weiterlesen

4

Die inframeta eG lädt zum Austausch ein:

Gemeinsam Infrastruktur digital weiterentwickeln

Wirges. Unter dem Leitgedanken „Gemeinsam geht einfach mehr“ setzt die inframeta eG ihre Reihe regionaler Netzwerktreffen fort und lädt am Mittwoch, 10. Juni 2026, zum 2. Regionaltreffen nach Wirges ein. Die Veranstaltung findet von 14:00 bis 16:30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses der Verbandsgemeinde Wirges, Bahnhofstraße 28, 56422 Wirges, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weiterlesen

Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige - Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Door to Door Anzeige
Minijob Reinigungskraft
seniorengerechter Badausbau
Mitarbeiter im Verkauf
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"
Anzeige Naschgarten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#