Allgemeine Berichte | 25.03.2016, 08:46 Uhr

Sieben PKW brannten komplett aus

Brand in einer Tiefgarage in Koblenz

Brand in einer Tiefgarage in Koblenz
53

Koblenz. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag meldeten mehrere Anwohner um 01:49 Uhr eine starke Rauchentwicklung in einer Tiefgarage zu einem Wohnkomplex in der Fritz-Michel-Straße in Koblenz. Die sofort alarmierte Feuerwehr Koblenz konnte, trotz starker Rauch- und Hitzeentwicklung, den Brand rasch bekämpfen. Insbesondere gelang es, den Rauch abzuleiten, so dass er nicht über die Zugänge zu mehreren Wohnhäusern gelangte. Gefahr für die Häuser und Bewohner bestand zu keiner Zeit. Nach jetzigen Ermittlungen brannten insgesamt sieben PkW komplett aus, 24 Fahrzeuge wurden durch die enorme Hitzeentwicklung stark beschädigt, 

sie waren nicht mehr fahrbereit. Aufgrund der Betonbauweise der 

Tiefgarage wird der Schaden hier eher gering eingeschätzt. Der  Gesamtschaden schätzt die Polizei auf über 100.000,- EUR. In 

Tatortnähe wurden von Zeugen Jugendliche beobachtet, die bei 

Brandentstehung in Richtung des Spielplatzes wegliefen. Einer der 

beiden soll ein rotes Shirt getragen haben. 

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Wein und Gebärdensprache: Ein erfolgreiches inklusives Konzept.
0

Kürzlich fand im Weingut Matthias Müller in Spay eine besondere Weinprobe statt, die speziell für Menschen mit Hörbeeinträchtigung konzipiert war. Diese Veranstaltung markierte die dritte Weinprobe in Deutscher Gebärdensprache und zog 42 interessierte Gäste an, die von der einzigartigen Kombination aus Genuss, Begegnung und Inklusion begeistert waren. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Martinsmarkt
Zählerablesung 50% Rabatt
Gebrauchtwagenanzegie
Aktion Goldener Herbst KW 45
Stellenanzeige ZFA
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen