Allgemeine Berichte | 29.12.2025, 13:28 Uhr

Mathilde-Brigitte Barth feierte ihren 90. Geburtstag in Lahnstein

Familie, Zusammenhalt und Engagement

Oberbürgermeister Lennart Siefert überbrachte persönlich seine herzlichsten Glückwünsche.Foto: Stadtverwaltung Lahnstein
90

Lahnstein. Am 11. Dezember 2025 feierte Mathilde-Brigitte Barth ihren 90. Geburtstag in Lahnstein.

Zu diesem besonderen Anlass überbrachte Oberbürgermeister Lennart Siefert persönlich seine herzlichsten Glückwünsche. Neben den schriftlichen Grüßen der Stadtverwaltung sowie des Rhein-Lahn-Kreises erhielt die Jubilarin ein kleines Präsent.

Mathilde-Brigitte Barth wurde in Miellen geboren und lebt heute gemeinsam mit ihrem Ehemann Albert Barth in Friedrichssegen. Zu ihrer Familie gehören drei Töchter, acht Enkelkinder und ein Urenkel. Als Familienmensch ist ihr der Zusammenhalt sehr wichtig und sie freut sich über die regelmäßigen Treffen. Besonders die drei musikalischen Enkel sorgen mit ihren Auftritten immer wieder für gute Stimmung. Selbst ist auch sie seit vielen Jahren musikalisch aktiv und Mitglied im Frauenchor Friedrichssegen sowie im Gesangverein.

Ein weiteres großes Hobby von Mathilde-Brigitte Barth ist das Reisen. Wann immer es möglich ist, ist sie gerne unterwegs, oft gemeinsam mit ihren Töchtern.

Siefert würdigte bei seinem Besuch nicht nur das hohe Lebensalter, sondern auch das Engagement und die positive Ausstrahlung der Jubilarin. Er wünschte ihr viele weitere glückliche Jahre im Kreise ihrer Familie.

Pressemitteilung Stadt Lahnstein

Oberbürgermeister Lennart Siefert überbrachte persönlich seine herzlichsten Glückwünsche. Foto: Stadtverwaltung Lahnstein

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel
Ein Ring aus Texas-Eichen aus einer Baumschule am Niederrhein, die im Herbst eine kräftig rote Laubfärbung bekommen, wächst künftig auf dem Wallersheimer Kreisel.
76

Koblenz setzt auf die Zukunft und investiert in die Neupflanzung von 261 Bäumen bis zum Frühjahr 2027. Der Eigenbetrieb für Grünflächen- und Bestattungswesen plant, das Stadtgrün an verschiedenen Orten zu bereichern und aufzuwerten. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

V.li. Fidan Dervishaj, Bürgermeisterin Alexandra Marzi, Wehrleiter Thomas Huberty, Ismajl.
26

Der Albi Market und die Gesundheitswelt Siershahn richteten eine Grillfeier aus, um den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wirges, der Feuerwehr Ransbach-Baumbach, der Feuerwehr Selters sowie den DRK Ortsvereinen Siershahn und Wirges für ihren engagierten Einsatz bei einem Großbrand in Siershahn ihren Dank auszusprechen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
780

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
225

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen