Koblenzer Einzelhandelskonzept
Bürger werden am Telefon befragt
Koblenz. Die Stadt Koblenz hat die Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung mbH in Köln (GMA) mit der Fortschreibung des Einzelhandelskonzepts beauftragt. Im Rahmen der Untersuchung werden zunächst aktuelle Daten zur Einzelhandelssituation der Stadt recherchiert und erhoben. Danach sollen Leitlinien für eine bedarfsgerechte Versorgung der Bevölkerung sowie zu anstehenden Standortfragen der Stadtentwicklung erarbeitet werden.
Im Zuge der Sammlung detaillierter Informationen zur aktuellen Situation des Einzelhandels und des Verbraucherverhaltens ist im Oktober eine telefonische Haushaltsbefragung in Koblenz vorgesehen. Die Befragung verfolgt das Ziel, Informationen zum Einkaufsverhalten der Verbraucher in Koblenz sowie zu deren Einschätzung der Versorgungssituation in den Stadtteilen zu erlangen. Damit die Attraktivität von Koblenz gesichert und gesteigert werden kann und die Stadt entsprechend reagieren kann, ist die Meinung und die Mitarbeit der Bürger sehr wichtig.
Die Stadt Koblenz und die GMA haben deshalb die Bitte, an der Befragung teilzunehmen und die gewünschten Auskünfte zu geben.
Für die Haushaltsbefragung garantiert die GMA eine vertrauliche Behandlung der Ergebnisse. Die Befragung erfolgt auf anonymer Basis mittels einer Zufallsauswahl. Die ermittelten Daten werden nur in zusammengefasster Form veröffentlicht, sodass keine Rückschlüsse auf Einzelpersonen möglich sind. Für Rückfragen steht die Stadt Koblenz unter Tel. (02 61) 1 29 31 51 und die GMA unter Tel. (0 71 41) 93 60 15) oder unter (02 21) 9 89 43 80) zur Verfügung.Pressemitteilung
der Stadt Koblenz
