Cheerleader liefern eindrucksvolle Show ab
Coblenzer Turngesellschaft 1880 e.V. informiert
Koblenz. Anfang Dezember beeindruckte die Spirit Challenge wieder über 600 Menschen in der Großsporthalle Oberwerth. Die von der Koblenzer Cheerforce und dem Cheerleading-Verband Südwest (CCVSW) zum fünften Mal ausgetragene Veranstaltung wird allen Teilnehmern und Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben. Aus ganz Deutschland kamen Cheerleader im Alter ab sechs Jahren und zeigten in verschiedenen Kategorien, was sie konnten. Die Koblenzer selbst konnten mit 3 x Platz 1 und 1 x Platz 3 einen eindrucksvollen Start in die neue Saison hinlegen.
Sarah Urmetzer und Felix Forneck gewannen die Kategorie Individual, in der eine Turn-, Sprung- und Tanzsequenz von 1:30 Minuten zu zeigen ist. Ebenfalls souverän setzten sich die vier Mädchen des Groupstunts „Fairies Extreme“ gegen ihre Konkurrenz durch.
Die gesamte Cheerleader-Abteilung aus Koblenz ist stolz, dass diese Sieger auch Teil des aktuellen Nationalkaders sind. Das jüngste Team im Verein, die „Cheerforce Twinkles“, hatte mit fünf Gegnern harte Konkurrenz, konnte aber einen sehr guten dritten Platz erreichen. Getreu dem Motto „Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft“ kann sich keiner der Sieger ausruhen, sondern muss direkt wieder ins Training für die Regionale und Deutsche Meisterschaft im März und Juni 2013 einsteigen.
Für den Auf- und Abbau sowie für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung ist besonders der Cheerforce zu danken.
Die Planung wurde im Vorfeld von Julia Rosanka und Isabel Spahl, den Trainern der Cheerforce Fairies, vorgenommen.
