Lokalsport | 17.01.2013

Cheerleader liefern eindrucksvolle Show ab

Coblenzer Turngesellschaft 1880 e.V. informiert

Die Cheerleader-Abteilung aus Koblenz ist stolz, dass die Sieger Teil des aktuellen Nationalkaders sind.privat

Koblenz. Anfang Dezember beeindruckte die Spirit Challenge wieder über 600 Menschen in der Großsporthalle Oberwerth. Die von der Koblenzer Cheerforce und dem Cheerleading-Verband Südwest (CCVSW) zum fünften Mal ausgetragene Veranstaltung wird allen Teilnehmern und Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben. Aus ganz Deutschland kamen Cheerleader im Alter ab sechs Jahren und zeigten in verschiedenen Kategorien, was sie konnten. Die Koblenzer selbst konnten mit 3 x Platz 1 und 1 x Platz 3 einen eindrucksvollen Start in die neue Saison hinlegen.

Sarah Urmetzer und Felix Forneck gewannen die Kategorie Individual, in der eine Turn-, Sprung- und Tanzsequenz von 1:30 Minuten zu zeigen ist. Ebenfalls souverän setzten sich die vier Mädchen des Groupstunts „Fairies Extreme“ gegen ihre Konkurrenz durch.

Die gesamte Cheerleader-Abteilung aus Koblenz ist stolz, dass diese Sieger auch Teil des aktuellen Nationalkaders sind. Das jüngste Team im Verein, die „Cheerforce Twinkles“, hatte mit fünf Gegnern harte Konkurrenz, konnte aber einen sehr guten dritten Platz erreichen. Getreu dem Motto „Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft“ kann sich keiner der Sieger ausruhen, sondern muss direkt wieder ins Training für die Regionale und Deutsche Meisterschaft im März und Juni 2013 einsteigen.

Für den Auf- und Abbau sowie für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung ist besonders der Cheerforce zu danken.

Die Planung wurde im Vorfeld von Julia Rosanka und Isabel Spahl, den Trainern der Cheerforce Fairies, vorgenommen.

Die Cheerleader-Abteilung aus Koblenz ist stolz, dass die Sieger Teil des aktuellen Nationalkaders sind.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Stellenanzeige
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Pressemitteilung Winter Wonderland
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Betrügerin erkundete sich nach Schmuck und Wertgegenständen

Gescheiterter Betrugsversuch: Senior lässt falsche Polizistin auffliegen

Mechernich. Am Mittwoch, den 17. Dezember, erhielt ein Senior aus dem Stadtgebiet Mechernich gegen 11.52 Uhr einen Anruf von einer bislang unbekannten Frau. Die Anruferin gab sich am Telefon als Polizeikommissarin der "Kriminaltechnischen Untersuchung" der Polizei Euskirchen aus - eine solche Abteilung existiert bei der Polizei Euskirchen nicht.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Daueranzeige 2025
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist