Lokalsport | 16.12.2025

Glanzleistung beim Winter Dance Festival in Dortmund

Erfolgreiches Turnierdebüt für Maurice Gräf und Nicola Wittenstein

Maurice und Nicola mit erfolgreichem Turnierdebüt in Dortmund. Foto: TSZ Mittelrhein

Koblenz. Maurice Gräf und Nicola Wittenstein vom Tanzsportzentrum Mittelrhein erlebten bei ihrem ersten Standardturnier in Dortmund einen erfolgreichen Einstand.

In der Hauptgruppe D Standard erreichten sie einen beeindruckenden dritten Platz und überzeugten mit einer starken Leistung auf dem Parkett.

Das Turnier war Teil des Winter Dance Festivals, das seit 2012 als festes Jahreshighlight im Wettkampfkalender der Tanzsportjugend verankert ist.

Ursprünglich fand dieses traditionsreiche Event 1978 als TNW-Pokal seine erste Austragung und blickt somit auf eine lange Geschichte zurück.

Christa-Fenn-Pokal

Kürzlich beim Christa-Fenn-Pokal präsentierten sich Hannah Schülke und Nicola Wittenstein in ausgezeichneter Form und erzielten bemerkenswerte Ergebnisse für das TSZ Mittelrhein. Hannah glänzte in der Hauptgruppe C Standard mit einer souveränen Leistung und sicherte sich den ersten Platz unter vier Teilnehmenden. Auch in den Latein-Tänzen setzte sie ihre starke Serie fort und erreichte in der Hauptgruppe C einen hervorragenden zweiten Platz von sechs Starterinnen und Startern.

Nicola trat im selben Turnier an und belegte einen überzeugenden fünften Platz, was ihre kontinuierliche Entwicklung unterstrich. Zudem erreichte sie in der Hauptgruppe D Standard das Finale, wo sie ihre tänzerische Ausdruckskraft eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Beide Tänzerinnen zeigten engagierte Leistungen und repräsentierten ihren Verein mit Bravour. Herzlichen Glückwunsch zu diesen bemerkenswerten Erfolgen! BA

Weitere Themen

Maurice und Nicola mit erfolgreichem Turnierdebüt in Dortmund. Foto: TSZ Mittelrhein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaumverkauf
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Geriatrische Tagesstätte
Sponsoring Winterbunt - o.B.