Festung Ehrenbreitstein
Der Festungswinter 2013/14
Koblenz. Die Besucherinnen und Besucher der Festung erwarten in der kalten Jahreszeit reizvolle Sonderveranstaltungen und Aktionen. Während im Dezember die Themen Genuss und Wohlfühlen im Mittelpunkt stehen, können kleine und große Entdecker ab Januar die Festung auf eine völlig neue Art und Weise erleben. “Zum Start ins neue Jahr, ab Januar, können Besucher jeden Alters an den Wochenendtagen eine ganz besondere Schatzsuche in der Festung Ehrenbreitstein erleben. Ohne Zusatzeintritt können unter der Überschrift „Auf der Jagd nach der goldenen Kanonenkugel“ Aufgaben, Rätsel und Fragen gelöst werden. Dabei lernen die Teilnehmer die Festung von einer ganz neuen Seite kennen und besondere Eindrücke sammeln. Diese spannende Herausforderung bietet zum Schluss der lehrreichen Reise durch die Festung noch eine ganz besondere Belohnung. Die Schatzsuche kann zeitunabhängig während der gesamten Tagesöffnungszeiten der Festung gespielt werden. Verschiedene Schwierigkeitsgrade richten sich an jüngere oder erwachsene Teilnehmer. Eine spannende Herausforderung für die ganze Familie!
Winteröffnungszeiten der Festung Ehrenbreitstein:
Bis zum 11. April 2014 hat die Festung folgendermaßen geöffnet: Werktags von 10 - 17 Uhr Festungsgelände, Ausstellung Festungsgeschichte zu 50 Prozent ermäßigte Eintrittspreise (keine Seilbahnfahrten).
Wochenend- und Feiertage: Alle Ausstellungen geöffnet zu regulären Eintrittspreisen, das Kombi-Ticket Seilbahn-Festung inkludiert zum Sparpreis gleich auch die Fahrten mit der Seilbahn Koblenz.
Nur am 24. und 31. Dezember ist die Festung geschlossen und die Seilbahn ruht (ausgenommen Sonderveranstaltungen des Café Hahn). Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Generaldirektion Kulturelles
Erbe Rheinland-Pfalz –
