Allgemeine Berichte | 13.01.2016

Clemens-Brentano-/Overberg Realschule plus

Die "Clemi" stellt sich vor

Infonachmittag am 18. Januar

Die Clemens-Brentano-/Overberg Realschule plus.Martin Reif

Koblenz. „Welche weiterführende Schule soll mein Kind nach dem vierten Schuljahr besuchen?“ Zu dieser Frage veranstaltet die Clemens-Brentano-/Overberg Realschule plus Koblenz am Montag, 18. Januar um 17 Uhr im Verwaltungsbereich der Schule in der Weißergasse 6 einen Informationsnachmittag. Interessierte Eltern und Kinder erhalten detaillierte Informationen über die Schulform „kooperative Realschule plus“ im Allgemeinen sowie spezielle Informationen zur Schule selbst. Zum Beispiel ist die Clemens-Brentano-/Overberg Realschule plus die einzige Realschule plus in der näheren Umgebung, die Französisch als erste Fremdsprache anbietet. Präsentiert wird an diesem Nachmittag unter anderem der Schulfilm, den die „Clemi“ in Eigenregie produziert hat. Während die Eltern von der Schulleitung und dem Schulelternbeirat informiert werden, können die Kinder die Schule durch die Teilnahme an einigen Stationen (Sport, Computer, Werkraum) Einblick in die unterrichtliche Arbeit an einer weiterführenden Schule gewinnen.

Die Clemens-Brentano-/Overberg Realschule plus.Foto: Martin Reif

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Handwerkerhaus
WIR SAGEN DANKE
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Empfohlene Artikel

Kempenich. Am Samstag, den 10. Januar 2026, verwandelt sich die Leyberghalle Kempenich wieder in eine stimmungsvolle Bergstation: Mit der „XXL Après-Ski-Party“ bringt die XXL Partyreihe echtes Hüttenfeeling zurück in die Region. Einlass ist ab 20 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Helfende Hände gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
Werbeplan 2025
Plakat KIPKI Sinzig
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei