Allgemeine Berichte | 10.02.2015

Koblenzer Kindersitzung

Die Kufa stand auf dem Kopf

Die Kufa stand auf dem Kopf

Koblenz. Die Kufa war mal wieder fest in Kinderhand. Die Große Koblenzer Karnevalsgesellschaft, die Rheinfreunde aus Neuendorf und das Altherrn-Corps hatten wieder zur Koblenzer Kindersitzung geladen. Jugendpräsident Tobias Bilo hatte den Kids wieder ein tolles Programm zu bieten.

Die Kinder-Gardegruppen der GKKG, der Rheinfreunde und der Koblenzer Schängelcher zeigten, dass sich um den Tanznachwuchs in Koblenz keiner Sorgen machen muss. Großartig, wie sich die Trashdrumgruppe „Trommelknechte“ der „Großen“ entwickelt hat und mit einer eigenen Interpretation von „We will rock you“ den Saal zum Kochen brachte. Die Hortkinder der Kita Eulenhorst aus Metternich glänzten mit einem Programm aus Akrobatik, Puppenspiel und Sambatanz in „Blauen Säcken“.

Der bekannte Zauberer Zantac versetzte mit seinem Sohn Robin und einer tollen Zaubershow die Kinder in die Welt der Magie. Fantastisch auch die Showtänze der GKKG und den Funny Girls and Boys der Fidele Mädcher aus Wallersheim.

Erfreulich auch, dass zwei neue Jungredner mit dabei waren und gleich zeigten, dass auch hier der Nachwuchs im Kommen ist. Cosma Ziegler erzählte aus dem Nähkästchen ihrer Oma, Dominik Schmidt konnte als Musterschüler mit seinen Witzen das Publikum begeistern.

Natürlich waren auch die großen Tollitäten, Prinz Eric und Confluentia Daniela mit dem Hofstaat der Narrenzuft Gelb-Rot, und die kleinen Tollitäten, Prinz Jonas und Prinzession Laura Nova von den Rheinfreunden, zu Gast und machten den Kindern ihre Aufwartung.

Zum Schluss wurde noch Präsident Tobias Bilo für seine sieben Jahre als Sitzungspräsident der Kindersitzung mit dem Eigengewächs-Orden der AKK geehrt und in den Elferrat der „Großen“ aufgenommen. Es war seine letzte Kindersitzung: Er übergab das Zepter an seine Nachfolgerin Christina Becker.

Jungrednerin Cosma Ziegler bei ihrem Debüt in der Bütt.
Die Kufa stand auf dem Kopf
Die Kufa stand auf dem Kopf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Weihnachtsgruß 2025
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige
Empfohlene Artikel

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Koblenz. Kurz vor den Weihnachtstagen hat die VR Bank RheinAhrEifel eG ein starkes Zeichen gelebter Solidarität gesetzt und sich an der besonderen Weihnachtsaktion „Warmes fürs Herz“ des Spitzenkochs und Initiators Jean-Luc Mundel in Koblenz beteiligt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt

26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf

Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Zahlreiche Trümmerteile blockierten die Fahrbahn

25.12.: A 3: Massen-Unfall am Stauende

Königswinter. Am ersten Weihnachtsfeiertag ereigneten sich auf der A3 im Bereich des Siebengebirges drei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei den Einsatzmaßnahmen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Helfende Hände gesucht
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
3+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Weihnachtsgrußanzeige 2025
 Umbau KSK Ahrweiler
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Eröffnung der kath. Kirche St. Laurentius in Ahrweiler
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige 2025