Koblenzer Kindersitzung
Die Kufa stand auf dem Kopf
Koblenz. Die Kufa war mal wieder fest in Kinderhand. Die Große Koblenzer Karnevalsgesellschaft, die Rheinfreunde aus Neuendorf und das Altherrn-Corps hatten wieder zur Koblenzer Kindersitzung geladen. Jugendpräsident Tobias Bilo hatte den Kids wieder ein tolles Programm zu bieten.
Die Kinder-Gardegruppen der GKKG, der Rheinfreunde und der Koblenzer Schängelcher zeigten, dass sich um den Tanznachwuchs in Koblenz keiner Sorgen machen muss. Großartig, wie sich die Trashdrumgruppe „Trommelknechte“ der „Großen“ entwickelt hat und mit einer eigenen Interpretation von „We will rock you“ den Saal zum Kochen brachte. Die Hortkinder der Kita Eulenhorst aus Metternich glänzten mit einem Programm aus Akrobatik, Puppenspiel und Sambatanz in „Blauen Säcken“.
Der bekannte Zauberer Zantac versetzte mit seinem Sohn Robin und einer tollen Zaubershow die Kinder in die Welt der Magie. Fantastisch auch die Showtänze der GKKG und den Funny Girls and Boys der Fidele Mädcher aus Wallersheim.
Erfreulich auch, dass zwei neue Jungredner mit dabei waren und gleich zeigten, dass auch hier der Nachwuchs im Kommen ist. Cosma Ziegler erzählte aus dem Nähkästchen ihrer Oma, Dominik Schmidt konnte als Musterschüler mit seinen Witzen das Publikum begeistern.
Natürlich waren auch die großen Tollitäten, Prinz Eric und Confluentia Daniela mit dem Hofstaat der Narrenzuft Gelb-Rot, und die kleinen Tollitäten, Prinz Jonas und Prinzession Laura Nova von den Rheinfreunden, zu Gast und machten den Kindern ihre Aufwartung.
Zum Schluss wurde noch Präsident Tobias Bilo für seine sieben Jahre als Sitzungspräsident der Kindersitzung mit dem Eigengewächs-Orden der AKK geehrt und in den Elferrat der „Großen“ aufgenommen. Es war seine letzte Kindersitzung: Er übergab das Zepter an seine Nachfolgerin Christina Becker.
Jungrednerin Cosma Ziegler bei ihrem Debüt in der Bütt.

