Lokalsport | 02.04.2015

Meddy´s Lauf- und Walking-Treff Koblenz e.V. bei diversen Frühlingsläufen

Durchweg gute Platzierungen

Sportler starteten in Kobern-Gondorf, Kandel, Köln und Barcelona

Diana Hellebrand beim Zieleinlauf in Kandel.go4it-foto

Koblenz. Bei insgesamt elf Events waren die Aktiven von Meddy´s Lauf- und Walkingtreff Koblenz mit dabei und brachten bereits einige beachtenswerte Ergebnisse mit in die Rhein-Mosel-Stadt.

Antje Ueberholz ist derzeit vornehmlich bei Trails dabei. Meistens sind dabei enorme Höhenunterschiede zu überwinden. Beim Berzerker-Trail in Königswinter waren es 850 Höhenmeter bei einer Strecke von 16 Kilometern, beim Wiedtal-Ultratrail in Waldbreitbach gar 2100 Höhenmeter auf 65 Kilometer.

Auch beim 40. Kandeler Bienwald-Marathon war sie dabei und begleitete ihre Vereinskameradin Manuela Frohs. Beide erreichten nach 4:08:38 Stunden das Ziel. Diana Hellebrand bestimmte in Kandel lange das Renngeschehen im Damenwettkampf. Am Ende musste sie sich jedoch einer anderen Läuferin geschlagen geben und belegte den zweiten Gesamtplatz mit einer Zeit von 3:15:01 Stunden. Zur Freude aller bedeutete diese Mannschaftsleistung in der Teamwertung den Gesamtsieg. Bei der gleichen Veranstaltung lief Thomas Brent in 3:24:35 Stunden eine neue persönliche Bestzeit.

Beim Kölner Frühlingslauf war Diana in Top-Form und schrammt mit 40:33 Minuten über zehn Kilometer nur knapp die begehrte 40-Minuten-Marke. Auch hier belegte sie einen tollen zweiten Rang in der Gesamtwertung.

Sonja Heidger nutzte einen Kurzurlaub, um in Barcelona an einem Marathon lauf teilzunehmen. Diesen finishte sie nach 4:15:46 Stunden. Niko Thomé startete beim Herdorfer Götzelauf über zehn Kilometer und kam nach 45:38 Minuten ins Ziel.

Einen „schnellen Zehner“ kann man traditionell zu Beginn des Monats in Urmitz auf der flachen Wendepunktstrecke am Rhein entlang laufen. Nicole Kraemer gewann über 1000 Meter ihre Altersklasse W13 in 4:33 Minuten, während Christiane Magiros im 3-km-Lauf nach 16:16 Minuten als dritte Frau das Ziel erreichte. Im Hauptlauf über zehn Kilometer gab es einige Podiumsplatzierungen zu bejubeln. Rosi Kraemer (W70, 61:30 Min), Harald Müller (M50, 41:00 Min), Bernhard Marake (M70, 49:24 Min) und Dieter Schottes (M75, 50:21 Min) gewannen dabei jeweils ihre Altersklassen.

Weitere gute Zeiten liefen Anke Jakschis (48:11 Min), Jennifer Hamm (54:36 Min), Karin Fuhrmann (56:09 Min), Petra Itschert-Rasch (56:24 Min) sowie Thomas Kraemer (43:43 Min) Wolfgang Scholz (44:17 Min).

Auch beim Frühlingslauf in Kobern-Gondorf waren zahlreiche LWTler am Start. Beim 10-km-Lauf war Christian Scholz von Beginn an in der Spitzengruppe des Läuferfeldes. Schließlich erreichte er als Fünfter im Gesamtklassement und Altersklassensieger U20 nach 37:59 Minuten das Ziel am Koberner Sportplatz.

Weitere Klassensiege erliefen sich Petra Itschert-Rasch (W55, 56:12 Min), Rosi Kraemer (W70, 60:33 Min), und Bernhard Marake (M70, 52:39 Min).

Anja Müller lief eine persönliche Bestzeit von 53:39 Minuten und gewann den Klassensieg W45. Eine Bestzeit konnte zudem noch Uli Seel nach 56:51 Minuten für sich verbuchen. Als treue Walker erwiesen sich wiederum Eveline Schultheiss und Klaus Herrmann, die sowohl in Kobern-Gondorf als auch in Bad Godesberg am Start waren und jeweils vordere Platzierungen erreichten.

Diana Hellebrand beim Zieleinlauf in Kandel.Foto: go4it-foto

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Alles rund ums Haus
Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Stellenanzeige
WIR SAGEN DANKE
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Anzeige Rabatte
Nachruf Peter Thelen
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ein kleines Weihnachtswunder - und für uns das Foto des Jahres!

26.12.: A 61: Polizei rettet freilaufenden Hund von Autobahn

Worms/Frankenthal. Am 26.12.2025 gegen 14:00 Uhr gingen mehrere Meldungen über einen freilaufenden Hund auf der Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Norden zwischen dem Autobahnkreuz Frankenthal und der Anschlussstelle Worms ein.

Weiterlesen

Anschließend ging die Flucht zu Fuß weiter

26.12.: Koblenz: Waghalsige Verfolgundsjagd endet an Baum

Koblenz. In der Nacht vom 25. auf den 26.12.2025 gegen 03:45 Uhr sollte ein BMW X5 in der Koblenzer Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 26-jährige Fahrzeugführer reagierte nicht auf die Anhaltesignale der Polizei, sondern beschleunigte sein Fahrzeug und entzog sich der Kontrolle. Die anschließende Verfolgungsfahrt führte über die Pfaffendorfer Brücke auf die B42 und weiter durch den Stadtteil Pfaffendorf.

Weiterlesen

Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt

26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf

Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Pelllets
Stellenanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Helfende Hände gesucht
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige - diverse Stellen
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Pädagogische Fachkraft (w/m/d