Allgemeine Berichte | 24.01.2013

„Ehre, wem Ehre gebührt“

Große Koblenzer Karnevalsgesellschaft ehrte verdiente Mitglieder

Bei der Großen Koblenzer Karnevalsgesellschaft standen viele Ehrungen an.privat

Koblenz. „Ehre, wem Ehre gebührt“ , so hieß es bei einer Feier der Großen Koblenzer Karnevalsgesellschaft in den Räumen der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse in der Bahnhofstraße.

Marleen Perz und Leonie Castor heißen die diesjährigen Träger des Nachwuchspreises.

Gleich sechsmal wurde die Verdienstnadel des Vereins an engagierte Mitglieder vergeben. Angela Metzdorf, Jörg Peesel, Mareike Alsbach, Uta Fiedler sowie Alfons Mittler und Peter Krautkrämen, die seit nunmehr 35 Jahren die Sitzung der „Großen“ mit dem Bahnsozialwerk organisieren.

Hans-Werner Stutzke wurde zum Ehrenkanonier ernannt.

In den Ehrenrat der Gesellschaft wurden Dr. Albin Lütke und Sparkassenchef Matthias Nester neu berufen. Die begehrte „Gebrüder Dommermuth“ Medaille ging an Marlis Weiß und Wladi Elsner.

Der „Große Ehrenpreis“, der eigens von dem Juweliergeschäft C. W. Müller für die Große gefertigt wird, ging an Oliver Ehrlich vom Autohaus Löhr Automobile Toyota. Die größte Auszeichnung die der Verein aber zu vergeben hat, wie Präsident Thomas Than und die erste Vorsitzende Claudia Probst betonten, ist die Ehrenmitgliedschaft. Diese hohe Auszeichnung ging an den ehemaligen Präsidenten der AKK und Exprinz der „Großen“ Gerd Kesseler.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von dem Duo Akzent und von Organist Johannes Fischer zusammen mit Geschäftsführer Dirk Crecelius.

Bei der Großen Koblenzer Karnevalsgesellschaft standen viele Ehrungen an.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Image
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Hausmeister
Daueranzeige 2025
Pelllets
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel