Termine | 19.01.2016

Große Koblenzer Karnevalsgesellschaft

Ehrenmitglied übernimmt Präsidentenschelle

Es gibt noch Karten für die Prunksitzung am 23. Januar

Koblenz. Die Große Koblenzer Karnevalsgesellschaft gibt bekannt, dass ihr Präsident Thomas Than leider erkrankt ist und für den Rest dieser Session ausfällt.

Die Sitzungen finden aber zu den bekannten Zeiten in der Rhein Mosel Halle statt. Bei der Prunksitzung am Samstag, 23. Januar wird daher der ehemalige Präsident und Ehrenmitglied der Gesellschaft Manfred Gniffke noch einmal die Präsidentenschelle läuten. Die Große ist sehr froh darüber, dass Manfred Gniffke seinen Präsidenten-Ruhestand noch einmal aufgibt und somit eine kurzfristige Lösung gefunden werden konnte. Das Koblenzer Altstadtoriginal war 13 Jahre lang Präsident der GKKG. Im Jahr 2002 nahm er Abschied und übergab das Amt an den leider inzwischen verstorbenen Marcus Perz. Als Marcus Perz 2010 das Prinzenamt in Koblenz übernahm, war Manfred Gniffke noch einmal als Ersatzpräsident eingesprungen.

Nun wird er in diesem Jahr zum 15mal die Geschicke der Sitzung leiten und die vielen Fans von ihm werden sicherlich große Freude haben.

Schon bei der diesjährigen Inthronisation hat er allen gezeigt, dass er nichts verlernt hat und das Publikum dankte es ihm mit tosendem Applaus.

Karten für die Prunksitzung der GKKG gibt es bei der Koblenz Touristik im Forum Confluentes am Zentralplatz oder online über ticketregional.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Stellenanzeige
Plakat KIPKI Sinzig
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Kfz Zulassung
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Daueranzeige
Stellenanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Helfende Hände gesucht
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Handwerkerhaus
Anzeige KW 52
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Titelanzeige
Nachruf Peter Thelen