Evangelische Kirchengemeinde Koblenz-Pfaffendorf
Ein Adventskonzert der besonderen Art
Koblenz-Pfaffendorf. Bis auf den letzten Platz gefüllt war die evangelische Kirche Koblenz-Pfaffendorf beim traditionellen Adventskonzert mit Elisabeth Grandjean (Sopran), Klaus Büschler (Oboe), Ursula Blobel (Fagott) und Thomas Schwarz (Orgel).
Elisabeth Grandjean bestach durch ihre brillante, auch in der anspruchsvollen Höhe stets sicher geführte Stimme in Johann Sebastian Bachs Adventsarie „Bereitet die Wege, bereitet die Bahn“, in der ihre Koloraturen umspielt wurden von der ebenso virtuosen Oboe Klaus Büschlers und dem Fagott Ursula Blobels.
Eine Hauptrolle kam der an Pfingsten wieder in Betrieb genommenen Walcker-Orgel und Organist Thomas Schwarz zu, der die Bandbreite verschiedener Klänge vorstellte.
Eine gemeinsame mitreißende Zugabe war der Dank für den lang anhaltenden Applaus des begeisterten Publikums.
